bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während des diesjährigen Lokschuppenfestes des SEM-Siegen wurden Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten. Hier sehen wir die Garnitur am 26.08.18 in Kreuztal. In Richtung Kreuztal zog 111 001 und in Richtung Siegen 212 372. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2020 18:44
Eine 111 im TEE Einsatz, ich glaube, das hatte es schon gegeben, aber eine 212 wohl kaum.
Wie auch immer, das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 2.8.2020 19:31
Das sehe ich genauso. Die Höchstgeschwindigkeit der V100 wäre auch nicht gerade TEE konform gewesen....
Danke!
Gruß in die Schweiz,
Matthias

Die blauen Leihloks von Press in Form von 218 054 und 218 055 wurden am 28.06.2020 mit einem IC in Richtung Westerland in Lindholm abgepasst. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2020 17:40
Hallo Matthias,
wunderschön mit den blauen Loks und dem klassischen Formsignalen.
einen lieben Gruss
Stefan

230 077-0 Bahnlogistik24 GmbH mit einem leeren Schrottzug von Brandenburg Altstadt nach Wismar, bei der Durchfahrt am Haltepunkt Premnitz Zentrum. 21.07.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.7.2020 17:32
Hallo Stephan,
der lange Güterzug am kurzen Bahnsteig hat zwar was Modellbahnhaftes, der flimmernde Rauch verleiht dem Bild aber den besonderen Reiz.
danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 24.7.2020 10:04
Ja Dankeschön freut mich das es Dir gefallen hat. Bei dem Schrottzug muss man Glück haben, weil der immer zu andern Zeiten fährt von und nach Brandenburg Altstadt.

In Lehnshallig wurde der Alltag bildlich festgehalten in Form von dem RE6 von Westerland nach Hamburg Altona geschoben von 245 210. (28.06.2020) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2020 17:56
Wunderschön und mit dem in den Himmel ragenden Formsignal ein gelungener Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 15.7.2020 21:16
Vielen Dank Stefan!
Grüße Richtung Schweiz,
Matthias

Die MGB (ex FO) Gm 4/4 61 bei der DFB Dampfbahn Furka Bergstrecke in Gletsch. 31. August 2019 (zum Bild)

Matthias Schneider 16.6.2020 20:19
Die Spiegelung ist ja schon fast Lokführer-verdächtig!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.6.2020 7:37
Hallo Matthias,
da hast du was gesehen, was ich bisher nicht entdeckt hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BLM Zug zwischen Gütschalp und Winteregg mit Blick auf die bekannte Berggruppe Eiger, Mönch und Jungfrau. 14. Okt. 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.12.2019 12:28
Wahnsinns-Kulisse...
Wünsche frohe Festtage!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.1.2020 18:03
Hallo Matthias,
danke für die Feiertagswünsche die ich hiermit gerne erwidere und deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen Z 27572 in der TER Bourgogne Bemahlung am 04/12/08. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2019 17:28
Und im Hintergrund ist noch ein X 2800 zu erkennen!
einen lieben Gruss
Stefan

Seit Ende 2010 nehmen die TGV Züge von Genève nach Paris den weg über die dafür hergerichtet Strecke Bellegarde - Nantua - Bourg en Bresse, die zwar keine hohen Geschwindigkeiten erlaubt, aber dann der eingesparten 47 km gegenüber der Strecke via Culoz doch eine erhebliche Zeitersparnis bringt. Im Bild der TGV-Triebzug 4415 als TGV Lyria 9765 von Paris nach Genève auf dem 269 Meter langen Viaduc de Cize-Bolozon welches die Ain überbrückt. 17. Juli 2019 (zum Bild)

Matthias Schneider 23.7.2019 16:35
Das Viadukt stiehlt dem TGV eindeutig die Show...schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.7.2019 17:57
Hallo Mathias,
da bin ich mit dir einig; doch ohne Zug würde dem Bild was fehlen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FS Trenitalia Ale 501 ME nach Novara kurz nach Premosello. 8. April 2019 (zum Bild)

Matthias Schneider 19.5.2019 19:03
Sehr schöne Bildkomposition! Gefällt mir sehr gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.7.2019 8:43
Danke Matthias für deinen Kommentar. Ich bin oft genug an der Stelle vorbeigefahren, bis ich mich dann endlich aufmachte diese Fotostelle aufzusuchen (ca 20 Min zu fuss vom Bf. Premosselo entfernt).
einen lieben Gruss
Stefan

Der SNCF Z 27801 des Regionalverkehrs BreizhGo wartet in Lannion, Endstation der Stichstrecke von Plouaret Trégor, auf einen neuen Einsatz. 9. Mai 2019 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.5.2019 12:09
Was hat es denn mit dem kleinen Schild mit den weißen und roten QUadraten auf sich, das am Triebwagen befestigt ist?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.5.2019 20:31
Hallo Matthias,
ich vermute, dass dieses Schild den Zug als "geparkt" ausweist, bin mir aber nicht sicher und komme wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe darauf zurück.
eine lieben Gruss
Stefan

Der Aufschrei und die Unruhe in Eisenbahnforen war groß, als bekannt wurde, dass sich ein SBB Vectron vor dem Flixtrain verirrt hat. So kam es auch in Köln Stammheim zu einer großen Fotografenansammlung. 193 492 mit Flixtrain von Hamburg nach Köln kurz vor seinem Ziel in Köln Stammheim (17.02.19) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2019 19:08
So in blau gefällt mir die SBB 193 sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 28.3.2019 13:52
Mir auch :-D
Danke für den Kommentar!
Grüße in den Süden,
Matthias

Die SBB Re 460 102-7 mit einem IR nach Genève Aéroport kurz nach Villeneuve. 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.2.2019 9:58
Sehr schöne Serie vom Genfer See!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.2.2019 7:08
Danke Matthias,
so schnell der Schnee kam, so schnell war er auch wieder weg, so dass ich Glück hatte gerade zu dieser Zeit dort zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

189 990 mit dem Novelis Zug aus Göttingen am 28.07.18 in Kerzell (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2018 9:34
Hallo Martin,
ein wunderschönes Bild des Novelis Zuges nach Sierre bei bestem Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt. Einige Zeit im Freien, dann gut fünfzig Jahre in einem Keller. Am 20. Mai 2016 wurde die G 2/2 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Lyss. 11. August 2018 (zum Bild)

Matthias Schneider 29.10.2018 18:55
Eine solch alte originale Lok von Jung, die noch betriebsfähig ist...super! Ich kann es immer wieder nur schwer begreifen, dass es nur 30 min Autofahrt von mir entfernt, eine richtig große "Dampflokschmiede" gegeben hat. Sehr interessant! Danke fürs Zeigen!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.11.2018 17:18
Hallo Matthias,
es freut mich, dass sich dieses Bild angesprochen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 460 029 ist mit einem IR beim Châateau de Chilon Richtung Brig unterwegs. 13. Juni 2018 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.7.2018 9:59
Die tiefen Wolken geben dem Bild das gewisse Etwas! Interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.7.2018 8:21
Danke Matthias, ohne Wolken wäre das Bild kaum möglich gewesen, da die Sonne genau in die Kamera geschienen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Aem 940 Testfahrten: Da die neue Aem 940 001-1 (UIC 9185 4 940 001-1 CH-SBBI) zwischen den Wagen eingereiht war, konnte ich sie hier nur eingeschränkt fotografieren. Lausanne, den 16. Mai 2018 (zum Bild)

Matthias Schneider 17.5.2018 20:16
Die Lok erinnert mich stark an meine Kindheit, als ich mit Lego-Steinen Loks gebaut habe...Was wird der Einsatzzweck dieser Maschine sein?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 13:55
Hallo Matthias,
47 solche Loks sind bestellt und die sollen im Bauzugsdienst und in den beiden Rangierbahnhöfen Limmatal und Lausanne eingesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Blick über den Forth of Five und die eindrückliche Forth Bridge. Bei Nord Queensferry, am 23. April 2018 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.5.2018 21:06
Diese Brücke beeindruckt mich jedes Mal, wenn du Bilder davon zeigst. Faszinierend!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.5.2018 16:10
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn die Bilder der Brücke beeindrucken. Und es ist wirklich ein Erlebniss sie zu sehne und erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB Ge 4/4 8004 mit einem Panoramic Zug kurz nach Flendruz. 2. April 2018 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.4.2018 9:38
Der Frühling naht...sehr gut an diesem schönem Foto zu sehen!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.4.2018 19:50
Danke Matthias,
es freut mich wenn das Bild gefällt und der kommende Frühling Andeutungsweise zu sehen ist.
Zeitlich später hätte ich dies Bild kaum mehr machen können, denn die Bauern der Umgebung stellten bereist ihre Kuhweidezäune auf.
Aber ich werde mir diese Stelle für den Winter vormerken.
einen lieben Gruss
Stefan

193 466 193 468 193 491 193 490 193 467 und 193 465 am 11.03.18 bei Sannerz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2018 17:47
Hallo Martin,
ein unglaublich beeindruckendes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Letzte Zuckerrübenverlade-Saison bei der BAM / MBC 2017: Die Zuckerrübenverlademaschine greift die bereit gestellten Zuckerrüben auf und bugsiert sie in die Easo Wagen. Die Verladung des Zuges, also aller sieben Wagen dauert etwa eine Stunde. 17. Okt. 2017 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.1.2018 17:32
Schöne Bildersierie mit hohem dokumentarischem Wert. Warum wird der Zuckerrübentransport bei der BAM eingestellt?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.1.2018 13:19
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Wahrscheinlich aus Kostengründen, nach offizieller Darstellung müssten die Rollböcke grundlegend revidiert werden, was sich bei der schwachen Auslastung kaum lohnt.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.