bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dieser Blick bietet sich den Reisenden im Dampfzug der Museumsbahn Blonay Chamby. 4. Mai 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.5.2024 14:11
Eine mir sehr gut gefallende Perspektive.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.6.2024 9:03
Danke Matthis,
ich hatte Glück dass gerade niemand kam und ich so ungestört das Bild anfertigen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

140 432 der Bayernbahn mit Henkelzug in Richtung Süden am 14.09.23 in Kaub. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2024 8:41
Hallo Matthias,
schön wenn man heute noch solche Lok zu sehen bekommt! (Auch wenn die Aufnahme ja schon ein paar Monate alt ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 24.5.2024 11:28
Hallo Stefan,
da hast du Recht. Die Lok hatte nur leider am 05.02.2024 Fristablauf und dient jetzt vermutlich als Ersatzteilspender für ihre Schwesterloks der Bayernbahn.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Was ganz neues: Der TGV M Avelina Horizon Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21 015 und 21 016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse. Ab 2025 ist der Plan-Einsatz der Züge geplant. 12. März 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.3.2024 18:39
Absolute Premiere für mich, den Zug habe ich bis jetzt weder in Realität noch auf einem Bild gesehen. Vielen Dank für die interessanten Bilder aus dem europäischen Hochgeschwindigkeitsverkehr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 17:38
Hallo Matthias,
auch ich hatte den Zug vorher noch nie gesehen. Und ich hatte Glück, dass ich ihn überhaupt fotografieren konnte, war ich doch mit den BB 67400 auf Gleis 8 beschäftigt, als ich den TGV von weitem sah; wie gut war ich dann sehr schnell und der TGV ziemlich langsam...
einen lieben Gruss
Stefan

Einige R und RE Züge zeigten statt der Bestimmung-Station die gern entgegengenommen Neujahrswünsche "Bonne Année 2024!!!" Eine gute Idee, der ich mich genre anschliessen möchte. Der SBB RABe 511 037 wartet in Vevey auf die Rückfahrt nach Annemasse. 1. Januar 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.1.2024 15:55
Eine schöne Sache! Ich wünsche auch dir ein frohes neues Jahr.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.1.2024 18:13
DANKE - und natürlich Ebenfalls!
liebe Grüsse
Stefan

Als auf der Hundsrückbahn noch 218 Züge zogen/schoben - die DB 218 414-1 wartet mit ihrem Zug nach Boppard in Emmelshausen auf die Abfahrt. Leider habe ich es versäumt, bzw. keine Zeit gehabt, Streckenbilder dieser Landschaftlich schönen Bahn zu machen. 18. März 2018 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.11.2023 18:25
Hallo Stefan,
immerhin bist du mit den 218ern noch die Strecke gefahren und konntest die typische Garnitur verewigen. Ich habe einen Besuch damals immer auf die lange Bank geschoben und dann war es irgendwann zu spät...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.11.2023 6:42
Hallo Matthias,
das "auf die lange Bank schieben" kenne ich leider all zu gut...
Danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn die 218 Bilder er Hundsrückbahn dein Bild ergänzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS Trenitalia BTR 813 001 erreciht den Bahnhof von Pont S. Martin. Dies ist der lezte Halt im Aosta Tal, der nächste Halt wird Ivrea sein, von dort an ist die Strecke elektrifiziert. 12. Okt. 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.10.2023 18:23
Extrem ungewohnt für mich, einen fahrenden Flirt ohne Oberleitung zu sehen... vielen Dank für die interessanten Bilder!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2023 7:04
Danke Matthias,
es freut mich, dass dir die BTR 813 gefallen. Wie vor kurzem gelesen, soll nun aber die Strecke elektrifiziert werden. Ob dann die BTR 813 hier noch sinnvoll eingesetzt werden können bleibt abzuwarten.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 24.08.2022 durchstreifte ich die Umgebung von Boppard und kam auch an einem Fotostandpunkt vorbei, der vielen Eisenbahnfotografen bekannt sein dürfte. Leider schon lange keine 218 mehr unterwegs, dafür jetzt der VEN 650 352 der Hunsrückbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2023 13:02
Hallo Matthias,
gefällt mir gut, auch wenn keine 218 den Zug zieht/schiebt; von der Grösse her passt der kleine Triebwagenperfekt in Bild, und auch die Farbe bringt eine erfreuliche Abwechslung.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 19.10.2023 20:20
Vielen Dank Stefan! Es ist aber auch einfach eine herrliche Gegend. Da macht das Fotografieren doppelt Spaß.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

LINEAS 186 385 mit Containerzug in Richtung Norden am 25.08.2022 im südlichen Teil von Oberwesel. Im Hintergrund ist Kaub mit Pfalzgrafenstein zu erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2023 18:27
Hallo Matthias,
was für ein wunderschöner Blick auf den Rhein und seine Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei reichlich versudelte FER Aln 668 verlassen den Bahnhof Boretto als Regionalzug 90320. (Strecke Param - Suzzara) 17. April 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.4.2023 11:02
Hallo Stefan,
ich hoffe der Urlaub war erholsam. Beim Betrachten des Vorschaubildes dachte ich zuerst an schon länger abgestellte Triebwagen...Interessante Einblicke aus Italien.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.5.2023 20:40
Hallo Matthias,
na ja, ein "schönes" Bild ist es nicht unbedingt geworden; und die Fahrt mit den Triebwagen bot recht wenig Ausblicke. Um so schöner war dann der Spaziergang dem Po entlang nach Brescello. Auch der übrige Urlaub, der uns dann weit in den Süden führte war sehr schön aunf wir haben uns auch gut erholt. Zudem war die Fahrt mit den verschieden Zügen interessant und besonders auf den langen Strecken sehr bequem.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein RFI Rangiertraktor steht in Brescello-Viadana, wohl für die Bauarbeiten, wird doch die Strecken Parma - Guastalla* elektrifziert. 17. April 2023 *(Reggio - Emiglia) - Guastalla - Suzzara ist bereits seit kurzem elektrifziert. (zum Bild)

Matthias Schneider 30.4.2023 11:12
Der Traktor erinnert mich aber sehr stark an eine modernisierte Köf 2. Weißt du näheres? Interessantes Bild aus der "Heimat" von Don Camillo und Peppone.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.5.2023 20:36
Hallo Matthias,
auch ich dachte an eine "Köf"; leider versäumte ich das Schild der Lok aus der Nähe zu fotografieren, und habe somit keine weiteren Infos zu dieser kleinen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 9.3.2023 20:14
Extrem faszinierender Größenvergleich!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.3.2023 13:34
Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.3.2023 13:34
Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Wintertraum! Trotz der aus Zeitgründen etwas eilig aufgesuchten spontanen Fotostelle bei Mannried zeigt sich die BLS Re 465 001 mit ihrem GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux kurz vor Zweisimmen in einer herrlichen Winterlandschaft. 20. Januar 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.1.2023 21:35
Herrlich!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.2.2023 8:41
Danke Matthias für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier nun etwas näher: der MG Bhe 4/8 11 ist mit seinem Vorstellwagen kurz vor der Ankunft in Generoso Vetta, der Gipfelstation. 21. Mai 2017 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.11.2022 12:16
Hallo Stefan,
wieder viele interessante Bilder. Was ist der Zweck dieses kleinen Vorstellwagens?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.11.2022 8:11
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Interessanterweise verkehren praktisch alle Züge bei der MG und der konstruktiv ähnlichen Rochers de Naye Bahn mit Vorstellwagen, welche gegeben falls mit größeren Gepäckstücken, Velos, Kinderwagen oder Waren/Güter für das Gipfelrestaurant beladen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

101 110 mit IC Königssee am 14.06.2022 in Kerzell (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2022 19:24
Hallo Martin,
gefällt mir sehr gut; besonders auch, da die Lok richtigrum am Zug ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Berner Tram ist auf der Monbijou-Brücke im Einsatz auf der Linie 6, wobei jedoch die prächtige Kulisse der Berner Altstadt mit dem Münster dem kleinen Tram fast die Show stiehlt. Das Bild entstand auf der Nydeggbrücke in der Nähe des Alten Tram Depot. 26. April 2022 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.5.2022 8:27
Ein Bild, bei dem es sehr viel zu entdecken gibt. Schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.5.2022 19:16
Danke Matthias, und dabei war dies wieder einmal ein Bild, bei welche ich nicht sicher war, ob ich es hochladen soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 6/6 11610 (Re 620 010-9) "Spreitenbach hat den aus Fans-u Wagen bestehenden Güterzug 69701 von Lausanne-Triage nach Le Brassus gebracht und wartet und im Bahnhof von le Brassus auf die Rückleistung am Nachmittag. 24. März 2022 (zum Bild)

Matthias Schneider 4.4.2022 20:04
Sehe ich das richtig, dass sie in dem Bahnhof auf dem Bahnsteig welcher für Personenzüge vorgesehen ist abgestellt wird und daher "zugeparkt" wird? Sachen gibts´s, aber auf jeden Fall sicher abgestellt.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.4.2022 17:44
Hallo Matthias,
das siehst du soweit richtig; aber, das jeweils stündliche wiederholte "zuparken" dauert nur eine knappe viertel Stunde und die am Morgen hier angekommen Lok fährt erst wieder am Nachmittag mit den in der langen Zwischenzeit beladen Wagen Richtung Lausanne.
einen lieben Gruss
Stefan

In bestem Licht präsentierte sich 111 111 am 26.02.22 in Münster (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2022 18:38
Hallo Matthias,
wunderschön, schade habe ich nicht genügend Geld (und Platz)...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 1.3.2022 8:47
In Deutschland kommt dann noch das Problem dazu, dass man Schienenfahrzeuge eigentlich nur in Gewerbegebieten und nicht in Wohngebieten in den Garten stellen darf. Gibt es dieses Problem auch in der Schweiz?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.3.2022 17:28
Hallo Matthias,
dazu kenne ich mich zu wenig aus, aber irgend ein Gesetz wird es schon geben, welches einer "Modellbahn" im Massstab 1:1 im Wege steht...
einen lieben Gruss
Stefan

Paradepferde unter sich...E03 001, 103 226 und 103 220 am 26.08.18 beim Siegener Lokschuppenfest. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2022 18:00
Hallo Matthias,
ein sehr eindrückliches Vergleichsbild der drei 103 Loks, die - ob Prototyp oder Serienmaschine - durch ihre zeitlose elegante Form begeistern.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 27.2.2022 16:37
Nicht ohne Grund zählt die 103 zu einer meiner Lieblingsbaureihen. Traurig stimmt mich dieses Bild aber dennoch, da das Südwestfälische Eisenbahnmuseum, welches die Lokschuppenfeste zuletzt organisiert hat, nicht mehr existiert und nahezu alle Lokomotiven verkauft oder an die Eigentümer zurückgegeben wurden.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.