bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
103 245 am 12.09.14 im Gleisvorfeld des Münchner Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2014 17:48
Eine zeitlose Schönheit!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein T Gauge HST bei der Durchfahrt an der kleinen Haltestelle des ebensolchen Ortes Sadleford Okt. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.11.2014 16:01
Jedesmal wenn du Bilder von deiner T Gauge Anlage hochlädst, muss ich an den Größenvergleich mit dem Geldstück denken und bin immer wieder erstaunt...
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Stefan Wohlfahrt 15.11.2014 8:59
Danke Matthias, die Winzigkeit ist das eine; aber für mich noch wichtiger ist die Möglichkeit dank des geringe Platzbedarfs überhaupt eine Anlage eines sonst kaum zu verwirklichen Motivs bauen und platzieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich war für einen Tag im Süden von Deutschland und in Österreich unterwegs und hoffte natürlich auf viele Lokomotion-Loks...gesehen habe ich sie auch, nur irgendwie war mir das Glück nicht immer hold und so kam es durch falsche Standorte etc. zu so mancher Notschlachtung und Stimmungsschwankung...Hier ein paar dieser Fälle.(Notschlachtung 1) 185 662 bei der Durchfahrt von Salzburg in Richtung München am 08.08.12 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.11.2014 19:38
Vielen Dank für die Tipps!
Grüße in Richtung Niederlande,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 11:55
Hallo Matthias,
sowas nervt - ich hoffe, es gab auch Bilder die dir Freude gemacht haben.
einen mitfühlender Gruss
Stefan

Matthias Schneider 10.11.2014 17:22
Hallo Stefan,
ich hatte zwar viel Pech in Sachen Lokomotion, aber in Sachen Taurus verlief der Ausflug sehr erfolgreich ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

DER ASD BCF e 4/4 N° 1 in Les Diablerets. 18. Okt. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 19.10.2014 19:38
Idyllisch schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.10.2014 19:53
Danke Matthias, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Man fühlt sich zurückversetzt in die Vergangenheit...(17.08.14,Siegen) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 19:17
Es war einmal vor vierzig Jahren...
Eine tolle Zeitreise, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Hab mal wieder was ausprobiert...Hamburg,05.09.14 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 19:15
Nebel? Eher ein (Geister) ICE - ein intressantes Experiment, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 19.10.2014 19:41
Danke Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

...und hinten schob 218 416 kräftig mit. (12.09.14, München Hbf) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 18:39
Wenn die Lok nur halb so viel schiebt, wie sie raucht, dürfte die Beschleunigung mehr als ausreichend gewesen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 17.10.2014 8:26
Ja...der Zug war schnell aus dem Bahnhofsbereich verschwunden, doch die Abgase verweilten noch eine Weile im Bahnhofsvorfeld ;)
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Der TILO Flirt RABe 524 102 in Lugano Paradiso auf dem Weg nach Bellinzona. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Christian Graetz 9.10.2014 15:17
Hallo Stefan,

Die Flirt-Tw sind für die Fahrgäste sehr angenehme Fahrzeuge,seitdem in Rostock die Talent 2-Züge eingetroffen sind hat man einen guten Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen.
Aktuell werden sie sogar im Mischbetrieb auf dem RE 9(Rostock-Stralsund-Sassnitz)eingesetzt,und da hat der Flirt in Sachen Komfort die Nase ganz klar vorn.

Gruss
Christian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 18:37
Hallo Christian,
als Fahrgast schätze ich die Flirts (und Kiss) auch sehr, als Fotograf sehe ich das natürlich etwas anders.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Zwischenstation Winteregg. 28. August 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.10.2014 20:54
Deine Weitwinkelfotos der Schweizer "Bergwelt" sind immer wieder schön anzusehen. Ich denke aber auch, dass viele Bilder von dir eine gewisse Wanderfreude voraussetzen oder?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 10:48
Danke Matthias, nun eine gewisse Wanderfreude ist von Vorteil, aber keine Bedingung. Die Haltestelle liegen meist nicht allzuweit auseinander, so dass man auch mit dem Zug gut hinkommt.
Der Vorteil des Wanderns ist, dass man sich dem Sujet behutsam nähert.
einen lieben Gruss
Stefan

155 045-9 PRESS (155 238-9) Eisenbahnbau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH mit einem Holzzug in Rathenow und fuhr weiter in Richtung Stendal. 03.10.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:49
Auch dieses Licht- und Schattenspiel gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 5.10.2014 20:57
Freut mich das Dir dieses Bild gefällt.

146 246 "Bahnland Bayern" mit RE nach Frankfurt am Main am 04.10.14 bei Karlstadt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 20:48
Was für ein herrliches Herbstlicht!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 5.10.2014 20:56
...und was für eine schicke Lok!
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

Die ES 64 F4 407 (E 189 407) in Modena. 20. Sept. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.10.2014 18:01
Das ist das erste Mal, dass ich die 189 mit "Zweilicht-Spitzenbeleuchtung" und kleinem Stromabnehmer am Draht sehe...interessante Bilder aus Italien!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.10.2014 18:19
Danke Matthias, mir ist weder das eine noch das andere aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Mühldorfer 247 047-4 fuhr am Abend des 07.09.14 bei Markt Schwaben als Lz nach München. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 9:50
Obwohl die Class 66 etwas verloren wirkt, gefällt mir das Foto ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 9.9.2014 21:39
Hallo Stefan,

das stimmt, aber genau das war mein Grund zur Auslösung. ;-)

VG Stephan

Die blitzblanke 232 259-2 war vor wenigen Wochen noch tief in Dänemark anzutreffen. Nun hatte sie am ersten Septemberwochenende 2014 neben 232 534-8, 571-0 und 906-8 die Aufgabe, einige EC-Umleiter wegen Brückenbauarbeiten auf der München-Salzburger Strecke über Mühldorf zu befördern. Das Bild entstand am Rande von Markt Schwaben mit dem EC 117 in Richtung Mühldorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 9:49
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 9.9.2014 21:37
Danke Stefan,

freut mich, wenn Dir das Bild gefällt!

VG Stephan

Vor dem Hintergrund eines mächtigen, ausgedienten Stellwerkes verlässt ein Frecca Rossa Milano Centrale. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.8.2014 21:17
Das Stellwerk ist ja phänomenal...äußerst interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:57
Danke Matthias, für deinen Kommentar.
Neben dem Stellwerk im Bereich des ETR 500, ist im übern den Wagen im Hintergrund ein weiters, gleiches Stellwerk zu sehen. Und wenn ich mich nicht irre standen soche "Kollosse" frühre auch in Bologna.
einen lieben Gruss
Stefan

185 543-6 Captrain Deutschland GmbH für ITL - Eisenbahngesellschaft mbH fuhr solo durch Berlin-Hohenschönhausen weiter in Richtung Biesdorfer Kreuz. 21.08.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:44
Ein schönes Bild in "erfrischenden" Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kemnitz 24.8.2014 12:59
Freut mich das Dir das Bild gefällt.

Ein ICE 407 in Mannheim. 20. Aug. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 21.8.2014 15:32
Mensch Stefan...da wären wir uns beinahe aus Zufall begegnet...eine Stunde später hab ich den abgestellten Vectron in Mannheim fotografiert ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:41
Hallo Matthias,
da sieht man wie klein die Welt manchmal ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Der zurzeit schnellste Zug der Welt: Weltrokort TGV (574.5 km/h 357.18 mph) in Lausanne. 07.08.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.8.2014 17:09
Hallo Stefan,
hatte man den Weltrekord TGV nicht "aufgemotzt" und ihn hinterher wieder in die Normalversion umgebaut?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:01
Hallo Matthias, im Gegensatz zur "Taurus"-Weltrekord-Lok hat man, denke ich, den TGV schon etwas zurecht gemacht, damit er so schnell èber die Schienen sausst.
Danke für deinen Kommentar.
eien lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.