bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stephan Möckel



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Am Karfreitag 2017, dem 14. April, veranstalteten die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde aus Löbau Pendelfahrten von Löbau ins tschechische Rumburgk. So konnte deren eigenes LVT-Doppelgespann, geführt von 772 413-1, am Nachmittag auf einer seiner Fahrten nach Tschechien auf dem Viadukt in Ebersbach (Sachsen) im Bild festgehalten werden. (zum Bild)

Martin Voigt 24.4.2017 11:27
Wieder ein sehr schönes Bild der Ferkeltaxi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 24.4.2017 17:57
Danke Euch! :)

Grüße Stephan

Matthias Schneider 25.4.2017 10:54
Als Erklärung...ich hatte etwas über Martins Account geändert, hatte dann aber vergessen mich umzumelden als ich den Kommentar geschrieben habe....
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 25.4.2017 16:36
Überhaupt kein Problem, Matthias. ;-)

Gruß Stephan

LEG 132 004 abgestellt am 01.04.17 in Hamburg Hohe Schaar. Kleiner Spaß mit den Ausstoß vom Kohlekraftwerk Moorburg bot sich an... (zum Bild)

Stephan Möckel 2.4.2017 19:22
Na Matthias, schwächelt der Siemenstopf von Kühlerlüfter 3? :-)

Schön gesehen und sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße, Stephan

Matthias Schneider 4.4.2017 16:03
...hehe...Danke!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Nach der Reparatur eines Turboladerschadens an der 218 460-4 der Westfrankenbahn, die im Bahnwerk Mühldorf vorgenommen wurde, ist aufgrund von Reparaturen an mehreren 245ern selbige Lok am 13.03.17 im 245-Umlauf auf der KBS 940 München - Mühldorf eingesetzt worden. Hier ist sie schiebend nach München Hbf in Poing zu sehen. (zum Bild)

Matthias Schneider 15.3.2017 20:29
Da traut man ja kaum seinen Augen...:-D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 17:57
Ja, da muss man zweimalhinschauen, ob man da richtig sieht!
Toll, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 20.3.2017 22:14
Danke Euch und der Sound war auch nicht von schlechten Eltern... :)

Viele Grüße, Stephan

1116 116-5 wurde mit einem EC in Richtung München am 05.03.17 in Eglharting fotografisch festgehalten. (zum Bild)

Matthias Schneider 9.3.2017 19:53
Schöne Serie aus Eglharting! Gefällt mir sehr gut.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 9.3.2017 20:09
Danke Dir, Matthias. ;-)

Viele Grüße, Stephan

Der erste mit WLAN ausgestattete Mühldorfer 628, der 628 574-6, wurde am 09.03.17 fotografiert, als er auf seinem Weg nach Simbach Poing durchfuhr. (zum Bild)

Matthias Schneider 9.3.2017 19:50
Ein 628er mit WLAN...es werden immer wieder interessante Prioritäten gesetzt...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 9.3.2017 20:09
Ja Matthias, es ist vielmehr der Erprobungsträger dafür, um eben einen ständigen Empfang zu gewährleisten, wie es beim Fernverkehr gewährleistet ist (mit mehr oder weniger guter Verlässlichkeit).

Grüße Stephan

232 416-8 LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH mit dem Kesselzug (DGS 95213) von Stendell (PCK) nach Blumenberg in Brandenburg. 27.01.2017 (zum Bild)

Stephan Möckel 4.2.2017 13:20
Hallo Stephan!

Das Bild gefällt mir, schöne Perspektive! Die 232 416-8 ist ja schon wieder ganz schön verblichen!

Grüße vom Namensvetter. :)

Stephan Kemnitz 16.2.2017 13:55
Hallo Stephan!

Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.

Gelegentlich versuche ich auch gern mal im totalen Gegenlicht zu fotografieren. Die dabei entstehende Stimmung hat stets etwas ganz Eigenes für sich. 423 782-2 war der zufällig Auserkohrene. Er erreicht auf seiner Fahrt als S2 nach Erding in Kürze den Bahnhof von Markt Schwaben. (21.01.17) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 16:23
Bewusst gegen Licht und Regel fotografiert kommt meist gut, wie dieses schöne Bild eindrücklich beweist.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 24.1.2017 23:33
Ebenfalls Danke für Deinen Kommentar, Stefan!

Das Ergebnis sieht man dann meist erst auf dem PC. Aber ja, ich bin zufrieden damit. :)

Viele Grüße, Stephan

Ich habe Jahre gebraucht, bis ich an der KBS 940 Mühldorf - München einmal einen Containerzug auf´s Bild bekomme. Am 22.01.17 sollte es endlich klappen. Zuglok war die schwer arbeitende 247 058-1. Das Bild entstand zwischen Markt Schwaben und Poing. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 16:21
Einige Bilder brauchen manchmal etwas mehr Zeit, aber das Warten hat sich gelohnt!
Ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 24.1.2017 23:30
Vielen Dank Stefan!

Da nimmt man auch gern schmerzende Fingerkuppen in Kauf. :)

Viele Grüße, Stephan

Nachdem sich 245 008-8 nach längerer Unfallinstandsetzung bei Bombardier wieder zurück im Einsatz befindet, ist sie umso häufiger auf der KBS 940 München - Mühldorf anzutreffen. Die Sonne war bereits untergegangen, als am 10.12.16 in Hörlkofen dieses Bild mit einer RB von München nach Mühldorf entstand. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2016 8:23
Sehr schön mit den Formsignalen und den drei weissen Lichtern der 245 008-8!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 17.12.2016 14:58
Danke Stefan. Ich glaube, in der Lok befindet sich auch ein kleines, leuchtendes Weihnachtsbäumchen.
Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir und dem gesamten Team!

Viele Grüße

Stephan

Matthias Schneider 19.12.2016 9:38
Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen 4. Advent!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die DR V 132 439-1 auf meinem Z-Spur Winterdiorama. 15. Okt. 2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 17.10.2016 20:34
Aus der Vorschau-Perspektive heraus dachte ich, es wäre ein Bild mit originaler Eisenbahn! Aber auch so gefällt es mir sehr! Der Mann hinter der Lok, wer wird das wohl sein? :)

Viele Grüße, Stephan

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 16:33
Hallo Stephan,
danke - nun der Mann hinter der Lokomotive gibt es ja im Original auch nicht- - Oder doch...?
einen lieben Gruss
Stefan

Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen... Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages. Hier die Variante der Bewegungsunschärfe. (Berlin Hackescher Markt am Abend des 22.09.16) (zum Bild)

Matthias Schneider 17.10.2016 20:17
Diese Variante gefällt mir am besser als die Andere. Aber beide Versionen sind eines Blickes Wert! Schön eingefangene Stimmung.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 17.10.2016 20:30
Danke Matthias!
Dort hat man durch die vielen S-Bahnen ständig eine neue Chance, ein Bild zu machen. Aber dann muß auch der Faktor Mensch im Bild "mitspielen". :)

Viele Grüße, Stephan

Auf der Strecke Traunstein - Traunreut kann man tagsüber auch einen Übergabezug zum Industriestandort Traunteut u.z. antreffen. Am 25.08.16 war es 294 710-9 - eine der letzten remotorisierten 294 für DB Cargo - in Richtung Traunstein. Die Aufnahme entstand in St. Georgen, von deren Ortschaft Hörpolding ein Ortsteil ist. (zum Bild)

Matthias Schneider 9.10.2016 12:04
Schade, dass diese "bunten" Übergabezüge immer seltener werden und der LKW-Verkehr immer mehr... Hoffen wir, dass dieser Übergabezug noch lange angeboten wird/benutzt wird. Schöne Serie!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 9.10.2016 12:09
Hallo Matthias!

Kürzlich kündigte DB Cargo ja an, viele kleine Güterverkehrs-Anschlußstellen aufzugeben. Somit kann ich Deiner Hoffnung nur beipflichten.

Danke für Deinen Kommentar und Viele Grüße!

Stephan

In Elend konnte am 16.08.16 die 99 7245-6 mit ihrem Zug aus Nordhausen Nord nach Drei Annen Hohne kurz vor der Einfahrt in den dortigen Bahnhof fotografiert werden. (zum Bild)

Matthias Schneider 18.9.2016 12:03
Sehr schöner und interessanter Bilderbogen aus dem Harz. Wird Zeit, dass ich da auch mal hinkomme...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 18.9.2016 15:33
Hallo Matthias!

Vielen Dank für Dein Kommentar und die Wahl zum "Bild der Woche"!
Die Serie ist zur Hälfte eingestellt. Weitere Bilder folgen. Es war eine sehr schöne Woche dort!

Viele Grüße, Stephan

Der Wunsch, einen Zug der Schafbergbahn einmal seitlich zu fotografieren, konnte sich erfüllt werden. Eine Zahnrad-Neubaudampflok ist bergab unterwegs von der Schafbergspitze zur Schafbergalm. (26.05.16) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2016 14:05
Schön steil - dies Bild des Zuges in voller Länge gefällt ausgezeichnet.
eine lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 2.8.2016 16:50
Ja, Stefan, der Aufstieg zu Fuß lohnte sich, es war ein wunderbarer Tag, nicht nur vom Hobby her! :)
Danke für Deinen Kommentar.

Viele Grüße, Stephan

Während der Hem 2/2 N° 12 auf dem Rochers de Naye keinen Platze mehr findetet und in Jaman abgestellt wird, sind im Hintergrund die beiden Bhe 4/8 301 und 304 auf Talfahrt zu erkennen. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 11.7.2016 16:44
Sehr beeindruckend mit der tiefhängenden Wolke, Stefan! Klasse Aufnahme!

VG Stephan

Stefan Wohlfahrt 14.7.2016 17:29
Danke Stefan,
wir hatten wirklich Wetterglück denn am Tag davor war schüttete es arg und am folgenden Tag war es sommerlich dunstig.
Es freut mich sehr, dass dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine weitere Auffahrt eines zahnradbetriebenen Zuges der Schafbergbahn wurde zur Mittagszeit des 26. Mai 2016 portraitiert. (zum Bild)

Matthias Schneider 7.6.2016 11:35
Super Bild! Insgesamt eine sehr sehr schöne Serie!!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 7.6.2016 20:31
Danke Matthias! Es war ein unvergesslicher Tag.

Viele Grüße

Stephan

Am Abend des 21.05.16 hat 628 584-5, aus Wasserburg (Inn) kommend, in Kürze den Bahnhof von Ebersberg erreicht. Im Hintergrund ist ein Teil des "Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg" dargestellt. (zum Bild)

Jan-Hendrik 22.5.2016 15:37
Hallo Stephan,

ein 628 und dann dazu noch so schön fotografiert gefällt mir immer gut. Gerne mehr von solchen Aufnahmen.

Gruß

Jan-Hendrik

Stephan Möckel 27.5.2016 22:09
Hallo Jan-Hendrik!

Es freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Die 628-Jagd geht selbstverständlich weiter.
Bei der SOBB haben sie ja noch für so einige Jahre eine Zukunft.

Grüße Stephan

Am wechselhaften 16. April 2016 wurde die Eisenbahn als Solches mal wieder auf eigene Weise dargestellt. Das Bild entstand in Hörlkofen. Ich nenne es "Schau ins Land". (zum Bild)

Matthias Schneider 18.4.2016 20:20
"Schau ins Land" gefällt mir gut.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 20.4.2016 20:30
Das freut mich, Matthias! Danke für Deinen Kommentar.

Grüße aus Oberbayern,
Stephan

Völlig unerwartet eilte am 03.01.16 die Mühldorfer 218 419-0 in Richtung Landshut durch den Schnee in Geisenhausen. (zum Bild)

Matthias Schneider 10.1.2016 12:27
Eine Solo-218 mit Schneeschweif...das gefällt mir ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 10.1.2016 14:40
Hallo Matthias!

Ich freute mich ebenso, die gute 218 419-0 mal wieder zu sehen, vor Allem mit diesem Speed im Schnee!

Danke und VG Stephan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.