bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ich fuhr noch einmal ins Vallée de Joux um den sogenannten "Schülerzug" mit TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" ein letztes Mal zu fotografieren, da ab dem 7.

(ID 782194)



Ich fuhr noch einmal ins Vallée de Joux um den sogenannten  Schülerzug  mit TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  ein letztes Mal zu fotografieren, da ab dem 7. Aug. 22 ein neues Betriebskonzept eingeführt wird, mit Direktverbindungen nach Aigle, welche für die Fahrgäste, weniger aber für die Fotografen, Vorteile bringt. Leider waren der Steuerwagen und der Mittelwagen des Zugs  verzeirt , was dank dem spitzen Winkel nicht all zu sehr auffällt.
Der Zug hat Les Charbonnieres als Regionalzug 6009 verlassen und fährt nun nach Le Brassus. 

21. Juli 2022

Ich fuhr noch einmal ins Vallée de Joux um den sogenannten "Schülerzug" mit TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" ein letztes Mal zu fotografieren, da ab dem 7. Aug. 22 ein neues Betriebskonzept eingeführt wird, mit Direktverbindungen nach Aigle, welche für die Fahrgäste, weniger aber für die Fotografen, Vorteile bringt. Leider waren der Steuerwagen und der Mittelwagen des Zugs "verzeirt", was dank dem spitzen Winkel nicht all zu sehr auffällt.
Der Zug hat Les Charbonnieres als Regionalzug 6009 verlassen und fährt nun nach Le Brassus.

21. Juli 2022

Stefan Wohlfahrt 31.07.2022, 9 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:07:21 08:02:39, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO125, Brennweite: 220/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der TRAVYS Be 4/8 004 wartet in Chavornay auf die Abfahrt Orbe. 

4. Juli 2022
Der TRAVYS Be 4/8 004 wartet in Chavornay auf die Abfahrt Orbe. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Der TRAVYS Domino mit dem schiebenden RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 385-7 CH-TVYS) ist von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs, hat den Bedarfshalt Les Charbonnières verlassen und fährt nun weiter durchs Vallée de Joux. Morgen (bzw. bereits beim schreiben dieser Zeilen) werden hier SBB RABe 523 dominieren und eine stündliche Direktverbindung vom Vallée de Joux nach Lausanne und weiter nach Aigle bieten, was für dieses abgelegene Tal eine grosse Aufwertung bedeutet. Ein Blick zurück: im Sommer 1982, als Vallorbe noch ein  grosser  Grenzbahnhof war und der TEE 22 Cisalpin von Milano nach Paris dort Halt machte, verkehrten lediglich acht Züge ins Vallée de Joux...

6. August 2022
Der TRAVYS Domino mit dem schiebenden RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7 560 385-7 CH-TVYS) ist von Vallorbe nach Le Brassus unterwegs, hat den Bedarfshalt Les Charbonnières verlassen und fährt nun weiter durchs Vallée de Joux. Morgen (bzw. bereits beim schreiben dieser Zeilen) werden hier SBB RABe 523 dominieren und eine stündliche Direktverbindung vom Vallée de Joux nach Lausanne und weiter nach Aigle bieten, was für dieses abgelegene Tal eine grosse Aufwertung bedeutet. Ein Blick zurück: im Sommer 1982, als Vallorbe noch ein "grosser" Grenzbahnhof war und der TEE 22 Cisalpin von Milano nach Paris dort Halt machte, verkehrten lediglich acht Züge ins Vallée de Joux... 6. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / Travys

5 1200x807 Px, 07.08.2022

Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8)  Fleurier  des sogenannte  Schülerzug  schiebt seinen durch die hüglige Juralandschaft nicht mehr zu sehenden B und ABt als Regionalzug 6009 nach dem Halt auf Verlangen in Les Charbonnières weiter in Richtung Le Brassus.

24. März 2022
Der TRAVYS RBDe 567 174 (94 85 7567 174-8) "Fleurier" des sogenannte "Schülerzug" schiebt seinen durch die hüglige Juralandschaft nicht mehr zu sehenden B und ABt als Regionalzug 6009 nach dem Halt auf Verlangen in Les Charbonnières weiter in Richtung Le Brassus. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im  normalen  Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Doch ihren grossen Vorteil des Zweistromsystem werden die Triebwagen nicht ausspielen, sie werden auf der 750 Volt Gleichstromstrecke der OC eingesetzt und nicht bis nach Lausanne fahren.

4. Juli 2022
Endlich hat die OC wieder funktionierende Triebfahrzeuge: Bei der AVG konnten die beiden GT8-100C/2S 819 und 820 erworben werden, die nun bei der OC als Be 4/8 003 und 004 zum Einsatz kommen. Zur Zeit noch im "normalen" Fahrplan, doch ab dem 7. August sogar zeitweise im Halbstundentakt. Doch ihren grossen Vorteil des Zweistromsystem werden die Triebwagen nicht ausspielen, sie werden auf der 750 Volt Gleichstromstrecke der OC eingesetzt und nicht bis nach Lausanne fahren. 4. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.