bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Schlechtes Wetter hat für den Fotografen bei Dampfzügen zwei zwei Vorteile: Erstens - der bescheidenen Besucherzustrom erlaubt ungestörtes Fotografieren und zweitens - Rauch und Dampf

(ID 876375)



Schlechtes Wetter hat für den Fotografen bei Dampfzügen zwei zwei Vorteile: Erstens - der bescheidenen Besucherzustrom erlaubt ungestörtes Fotografieren und zweitens - Rauch und Dampf bieten weitaus mehr Ambiente als dies bei  schöne Wetter  der Fall ist. 
Möge nun durch die folgenden Bilder der zweite Grund in Zukunft Leute anlocken damit der erste Grund künftig nicht mehr aufgeführte werden kann, denn Museumsbahnen sind auf viele Besucher angewiesen. 

Die G 2x 2/2 105 der Blonay - Chamby Bahn erreicht mit ihrem Zug Blonay.


22. Juni 2024

Schlechtes Wetter hat für den Fotografen bei Dampfzügen zwei zwei Vorteile: Erstens - der bescheidenen Besucherzustrom erlaubt ungestörtes Fotografieren und zweitens - Rauch und Dampf bieten weitaus mehr Ambiente als dies bei "schöne Wetter" der Fall ist.
Möge nun durch die folgenden Bilder der zweite Grund in Zukunft Leute anlocken damit der erste Grund künftig nicht mehr aufgeführte werden kann, denn Museumsbahnen sind auf viele Besucher angewiesen.

Die G 2x 2/2 105 der Blonay - Chamby Bahn erreicht mit ihrem Zug Blonay.

22. Juni 2024

Stefan Wohlfahrt 14.03.2025, 59 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:06:22 13:54:22, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 45/10, ISO200, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird.

4. Augst 2024
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Nachdem die BDF HG 3/4 N° 3 der Blonay - Chamby Bahn aus der Revision von Meningen zur BC zurückgekehrt ist, hat sie von der SEG G 2 2/2 105 die Hauptlast der Dampfzüge übernommen. Doch hin und wieder wird auch die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) eingesetzt, so an diesem Augusttag. Die LEB G 3/3 N° 5 in der Lokbehandlung von Chaulin, wo sie für die nächste Fahrt nach Blonay vorbereitet wird. 4. Augst 2024
Stefan Wohlfahrt

Das  Festival Suisse de la vapeur  (Schweizer Dampffestival 2025) zeigt auch immer wieder herrliche elektrische Züge. Besonders eindrücklich fand ich die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn beim Überqueren des Baye des Clarens Viaduktes die aus dieser Position ihre ganze Grösse zeigt.

8. Juni 2025
Das "Festival Suisse de la vapeur" (Schweizer Dampffestival 2025) zeigt auch immer wieder herrliche elektrische Züge. Besonders eindrücklich fand ich die RhB Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay Chamby Bahn beim Überqueren des Baye des Clarens Viaduktes die aus dieser Position ihre ganze Grösse zeigt. 8. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.