bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
TGV Lyria 4417 nach Paris wartet in Lausanne auf die Abfahrt. 18. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.5.2013 10:46
Die alte Farbgebung gefiel mir da aber deutlich besser...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 18:06
Mir auch...
Gruss und Dank
Stefan

Ein umgeleiteter IC auf dem Luogelkinn-Viadukt. 4. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.5.2013 18:34
Mal eine etwas andere Perspektive/Bildgestaltung...gefällt mir aber außerordentlich gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 18:52
Danke, Matthias.
Gruss Stefan

Ein Lokalzug auf der Strecke Limerick - Galway in der Nähe von Galway. 21.04.2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.4.2013 16:19
Ein sehr schönes Bild aus Irland! Mal sehn, wann ich da mal hinkomme...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 19:44
Hallo Matthias,
Irland ist auf jedenfall eine Reise wert! Nur mit der Bahnfotografie ist es nicht ganz ideal: Einerseits wurde zugunsten der neuen, allgegenwertingen Class 22000 Triebzüge die Fahrzeugvielfallt eingeschränkt und der Zugang zu den Bahnsteingen ist meist abgesperrt, d.h. mit freundlichen Fragen darf man dann meist doch für ein Foto hin.
Uns hat der Urlaub trotzdem sehr gut gefallen, waren wir doch nicht ausschliesslich zur Bahnfotografie auf die grüne Insel gereist.
Dieses Bild entstand durch ein Zufall an einem Bahnübergang südlich von Galway und es freut mich, dass es gefällt.
Gruss Stefan

Der "Marti" Shuttle erreicht in Kürze sein Ziel St Triphon. 2. April 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.4.2013 13:44
Hallo Stefan,
fährt der "Marti"-Shuttle auch überregional oder hat er eine feste Stammstrecke und/oder Leistung?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.4.2013 20:03
Hallo Matthias, ich denke schon, dass der "Marti-Shuttle" überregional fährt, ohne jedoch zu wissen wie weit. Ich glaube aber, dass er in dem Sinn eine feste Leistung hat, dass er vom Steinbruch in St-Triphon Gestein zu einer Grossbaustelle bringt. Doch wie ich am 3. April (also einen Tag nach der Aufnahme) flüchtig gesehen habe, wird der "Steuerwagen" auf der Strecke nicht als solches genutzt, sondern die Zuglok vorgespannt.
Gruss Stefan

NACHTRAG: heute, den 6.4 habe ich den Marti-Shuttle abgestellt (Wochenende) in RB Biel gesehen.

Etwas besser platziert: Ein Flirt (RABe 524 bzw. ETR 150) auf der Fahrt von Malpensa Aeroporto nach Cadenazzo bei Magadino. 21. März 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.3.2013 20:49
Auch hier: Interessant und schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 20:03
Danke, Matthias. Die etwas im Schatten der "grossen" Hautstrecke via Chiasso liegende Strecke nach Luino lohnt, trotz geografischer Unzulänglichkeiten meiner Meinung nach doch, etwas genauer angesehen und fotografiert zu werden.
Gruss Stefan

SBB Tilo RABe 524 004 (bzw. ETR 150) verlässt Magadino Vira Richtung Luino. 21. März 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.3.2013 20:48
Überraschungen gibt es immer wieder....was für ein krasser Gegensatz...Palmen und schneebedeckte Berge...sehr gelungener Bildaufbau! Sehr interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 19:58
Hallo Matthias, der Gegensatz war drei Tage vorher noch größer, da lag selbst hier im Bahnhof Schnee, aber zum Glück nicht die Vorausgesagten 50 cm sondern nur ein paar Zentimeter...
Gruss
Stefan

Traditionel: Exlusiv für die Bahnamateurbilderseite das erste meiner noch nicht ganz konkreten T-Gauge Anlage. 7. März 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 12.3.2013 19:47
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erst im Internet suchen musste um herauszufinden, was "T-Gauge" bedeutet.... umso größer war dann die Verblüffung beim Lesen des Maßstabs...Das da ein funktionsfähiger Motor drin steckt mag man sich nicht vorstellen können...Bin auf die fertige Anlage mal gespannt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.3.2013 17:56
Hallo Matthias, EIN funktionsfähiger Motor? Nein gleich drei! Weder in HO oder Z könnte ich mir vorstellen das dieses Konstellation funktioniert: Neben den beiden Triebköpfen ist auch der Speisewagen motorisiert. Zudem ist T-Gauge eine "Echte" ModelleEISENbahn: die Schiene sind aus Eisen, damit die Magentee der Triebfahrzeuge auch ihre Haftende Wirkung entfalten können.
Nun, zum Weiterbau der Anlage warte ich auf die Lieferung von Schienen die irgendwann von Hongkong via Holland eintreffen sollten.
Aber damit bleibt mir genügend Zeit an meinem Diorama weiter zu arbeiten. Und auch die grosse "Z"-Bahn ist noch lange nicht fertgig.
Gruss Stefan

Das kleine Mikro-Britannien im Überblick. 26. Feb. 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.2.2013 10:01
Auf dem ersten Blick hab ich mir gedacht "Da hast du ja die perfekte Bücherstütze gebaut",doch bei näherem Überlegen kamen mir dann doch Zweifel in Sachen Standgewicht und Robustheit, feils doch mal ein Buch stärker ist als die Stütze, und den damit verbundenen Schaden... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 15:58
Danke Matthias, und du hast nicht ganz unrecht mir der fehlenden Stabilität: Die Bücher (bzw. Hefte) sollten eigentlich den Himmel stützen, doch da es drausen leicht windig war fiel der Himmel leider auf Miko-Britannien und beschädigete die Kamine am Haus. Jetzt weiss ich, was die Gallier meinen, wenn sich ängstigen, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt...
Gruss Stefan

Bei etwas stürmischem Wetter fährt der 511 107 dem Genfer See entlang. 5. Feb. 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 19.2.2013 21:18
Raue "See" ist schon was feines... schön eingefangen!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 17:54
Danke Matthias, leider kommt so ewtas nur sehr selten vor.
Gruss Stefan

Die Schaukel, zum Vergleich auf eine zwei Euro Stück und einem "Z"-Haus. 5. II. 13 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.2.2013 21:17
mmhh... das sieht für mich eher aus wie ein irisches ein Euro Stück... ;) Hier sieht man es wieder deutlich, wie schwierig es ist in den kleinen Baugrößen zu improvisieren und maßstabsgetreu zu bleiben. Aber umso besser finde ich es, wenn Leute den Kampf gegen die kleinen Baugrößen aufnehmen ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stephan Möckel 8.2.2013 21:54
Hallo Stefan!

Ich bin beeindruckt! Das muß man erstmal so hinbekommen!

Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 9.2.2013 14:43
Danke für die Kommentare; nun es ist kein "Kampf" sondern ein "Spiel" wie wie klein man basteln kann.
Es gibt zwei Probleme: Die Erdanziehungskraft wirk bei den kleinen Bestandteilen nur schwach um so mehr die Anziehungskraft der Finger Werkzeuge oder "Werkbank" und das zweite ist das Löten: Ohnehin nicht geschkt darin, weichen bereits ausgehärte Lötstellen wieder auf.
Doch das schöne ist, dass mit recht wenig (finanziellen) Aufwand individuelle Details dargestellt werden können und man sich mit Dingen geschäftigt, die man sonst kaum anschaut.
So, jetzt frage ich mich aber, wo mein 2-Euro-Stück gebleiben ist...
Liebe (Pausen)-Grüsse
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.