bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 38



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
BLS Re 485 005-3 in Weil am Rhein am 12. April 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2010 6:39
Hallo Marc,
bis in die Schweiz musst der nicht fahren um die BLS Re 485 fotografieren zu können, dieses Bild entstand im Deutschen Weil am Rhein und BLS Re 485 fahren z. T. bis nach Mannheim.
Gruss aus Blonay
Stefan

Am 843 072-0 in Renens am 4. Juni 2010 (zum Bild)

Michael Schmidt 7.6.2010 20:03
Hallo Stefan !
Die Farbgebung der MAKs bei der SBB gefällt mir richtig gut. Obwohl die ja bei uns bei x verschiedenen Privatunternehmen laufen, haben leider die meisten eher eine langweilige oder unauffällige Lackierung.

Bei deinen anderen schönen Bildern aus Januar und Februar: Hattet ihr nicht so viel Schnee wie wir ? Bei uns im Mittelgebirge lagen gut 50-60 cm.

Gruß

Micha aus dem Siegerland

Stefan Wohlfahrt 8.6.2010 6:42
Hallo Micha,
Danke für deinen netten Kommentar. Zum Schnee: Nun, dies Jahr hatten wir mehr als sonst und besonders länger als üblich. Ich denke aber, dass du Fotos betrachtet hast, die aus früheren Jahren stammen und du so den Eindruck von "wenig Schnee" bekommen hast.
Gruss Stefan

SBB ETR 610 als EC 41 bei der Durchfahrt in Vevey am 4. Juni 2010 (zum Bild)

Martin Voigt 6.6.2010 9:26
Moin Stefan!
So einen Zug hätte ich bei mir um die Ecke erwischen können!
Mit ihm wurden Testfahrten zwischen München-Würzburg-Fulda und sogar bis Berlin gemacht! Aber leider habe ich kein Bild von diesem Zug!
Aber ein Schönes Bild hast du da gemacht!
Gruß Martin

Re 460 015-1 mit einem IR nach Brig bei der Durchfahrt in Rivaz am 25. Januar 2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.6.2010 19:55
Schönes Foto! Das was scharf sein sollte ist scharf und das was nicht unbedingt scharf sein sollte ist nicht ganz scharf. Klappt bei mir nicht immer so gut :-D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ein Class 450 Triebzug Der "Southwest Trains" steht am 1. April 2006 abfahrtbereit in London Waterloo. (zum Bild)

Andy Wurster 3.6.2010 12:03
Hallo,

tolle Farbgebung.

Gruß

Andy

Stefan Wohlfahrt 3.6.2010 14:40
Hallo Andy,
Britische Züge haben bisweillen teilweise interessante Farbgebungen, die von langweilig Weiss (Southeast) über allerlei bunte Farbvarianeten bis hin zu diesem Class 450 Triebzug reicht.
Gruss Stefan

Die 185 570-9 bei St-Saphorin am 19. Oktober 2007 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.6.2010 20:35
Wer hätte gedacht, dass diese Lok ca. zweieinhalb Jahre später Regionalzüge (mit modernisierten Silberlingen) im Auftrag von der DB zwischen Frankfurt und Würzburg fährt...Schönes Foto Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.6.2010 14:31
Hallo Matthias,
hätte ich das damals gewusst oder geahnt, ich hätte vermehrt die drei RTS Loks (185 569, 570 und 574) fotografiert, denn eines Tages waren sie weg...
Gruss Stefan

Bei der Haltestelle Les Frêtes am 18. Januar 2010. (zum Bild)

Alexander Kluge 31.5.2010 13:56
Hallo Stefan,


wie gern würde ich auch mal an der Stelle auch mal fotografieren !!!

Echt klasse festgehalten an dem Punkt gefällt mir echt gut.


LG Alex

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 18:23
Hallo Alexander,
danke für deinen Kommentar. Als ich an 18. Januar bei nebligem Wetter an dieser mitten im Wald gelegenen Haltestelle "Les Frêtes" ausstieg, hatte ich so meine Zweifel, bis zu welchem Punkt "Bahnfotografie" einen treiben kann.
Doch die dort (und in der Umgebung) erlebte Ruhe, die Möglichkeit, der hier zu sehenden Bilder und nun dein Kommentar zeigen, dass "Verrückte Ideen" doch eine Sinn haben.
Falls du mal in die Region kommst zeige ich dir gerne jenen verborgenen Winkel, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen: die Haltestelle "Les Frêtes"...
Gruss aus Blonay
Stefan

In einer Pfütze, auf dem Bahnsteig in Lausanne, spiegelt sich vor dem Hintergrund eines EW IV die Re 4/4 II 11111. 29. Februar 2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 31.5.2010 11:16
Das regt zum Nachdenken an, viele der Effekte könnten auch künstlich sein, ich kann z.B. den unteren Rand nicht so ganz nachvollziehen. Auf jeden Fall ein Foto, das Eindruck macht und das ich gelungen finde.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2010 17:58
Hallo Thomas,

ich danke dir für deinen Kommentar. Nun zugegeben, dank etlicher Bildbearbeitungsbprogramme kann man heute so allerlei vorgaukeln. Aber dieses Bild ist zwar ausgerichtet und leicht nachgeschärft, sonst jedoch ganz "original". Der nicht ganz ins Bild passende unter Bildabschluss ist das Ende der Pfütze.

Die gespielget Version ist hier zu sehen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/171898/kategorie/Schweiz~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html

Das Bild mag ich ganz besonders, da ich es mit einer simplen DigiKam geknipst habe; es trotzdem in "In Vollen Zügen" (IVZ) genossen wird und auch hier doch eine gewisse Aufmerksamkeit erregt.
Gruss
Stefan

RTS 185 570-9 in Lalden am 8. Nov 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.5.2010 10:49
Sehr schönes Bild Stefan! Gefällt mir sehr mit der schwarzen 185 und den schneebedeckten Bergen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:50
Hallo Matthias,
an dieser Stelle nicht nur ein Dankeschön für deine Kommentar, sondern auch für deine "Arbeit" hier.
Gruss aus Blonay
Stefan

628/928 287 als Regionalzug nach Schaffhausen bei der Ausfahrt in Neunkirch am 8. April 2010 (zum Bild)

Alexander Kluge 30.5.2010 18:23
Moin Stefan,

klasse Bild vom 628 mit dem Formsignal.

Echt ein klasse Bild !!!

LG Alex

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 18:47
Hallo Alex,
danke für deinen tollen Kommentar!
Gruss aus Blonay
Stefan

Ein Triebwagenzug der Serie AM 62-79 in Liège. 30. März 2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.5.2010 20:23
Ein sehr interessanter Bahnhof! Der Bahnhof stellt einen extremen Kontrast zu dem Triebwagen dar, vielleicht auch deswegen ein schönes und interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 14:34
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Der Bahnhof ist in der Tat einmalig und futuristisch und da wirken die AM 62-79 die älter aussehen, als sie sind, wirklich als Kontrast der besonderen Art.
Gruss Stefan

Zwei BLS Re 4/4 mit einem Güterzug auf der BLS Nordrampe bei der Durchfahrt in Ausserberg am 16. März 2007. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.5.2010 20:07
Wie ich doch alte schweizer und deutsche E-Loks mag... und dann noch schön fotografiert..:)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 20:13
Alt? Ach ja, sicher schon über 40 Jahre. Wie die Zeit vergeht...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.