bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Re 460 105-0 mit IR kurz nach Villeneuve. 5. Januar 2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 8.9.2010 15:36
Erinnere mich bloß nicht an diese Jahreszeit...;) Dennoch schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.9.2010 17:56
Winter ginge ja noch, aber der Schnee! - Trotzdem faszinierte mich das Bild und ich dachte, vielleicht passt es hierher...
So, aber nun sind für die nächsten zwei Wochen genug Bilder hochgeladen - wir verreisen in die Ferien.
Bis bald
Stefan

Zahlreiche schöne Fotostellen verschwinden im Laufe der Zeit, hier ist eine neue "entstanden": die grosse Mühle von Rivaz wurde abgerissen und an deren Stelle Reben gepflanzt. Ein SBB Flirt RABe 523 nach Villeneuve bereichert das Bild. 3. August 2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.9.2010 15:53
Mal wieder ein richtig schönes Landschaftsbild Stefan! See, blauer Himmel, Quellwolken, Berge und Reben...was will man mehr in Sachen Fotostandpunkt und Zeitpunkt...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 21:05
Hallo Matthias,
was man mehr will?
Heute Freihaben!
Denn erst jetzt (und in den kommenden Wochen) verwöhnt uns die Sonne, wenn sie scheint, mit dem besten Fotolicht...
Gruss Stefan

Ein NPZ auf dem fotogenen Rümlinger Viadukt auf derStrecken Sissach - Läufelfingen - Olten (Alte Hauensteinlinie) 2. Okt. 2009 (zum Bild)

Martin Voigt 1.9.2010 8:37
Glückwunsch BdM September 2010

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 9:25
Guten Morgen allerseits,
vielen Dank für den Glückwunsch und die Stimmen zu diesem klassischen Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ein ICE-T (?) steht Abbfahrbereit in Frankfurt Hbf. 23. Feb. 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.8.2010 10:02
Das stimmt schon so, es ist ein ICE-T.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.8.2010 14:03
Danke Matthias für die Bestätigung.
Gruss Stefan

RABDe 510 008 als S 16 in Zürich Stadelhofen am 28. Oktober 2008. (zum Bild)

Alexander Kluge 27.8.2010 13:21
Hallo Stefan,

da hast du den RABDe 510 richtig toll in Szene gesetzt.

Toll gemacht !

Lg Alex

Die DB 218 402-6 und eine Schwesterlok bringe den EC München - Zürich nach Lindau und wurden hier am 28. Juli 2008 kurz vor dem Ziel in Lindau Äschbach fotografiert. (zum Bild)

Matthias Schneider 26.8.2010 19:37
Schönes Bild von dem 218er Doppel!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die ÖBB 1144 216 fährt mit dem IC 119 in Bregenz Hafen durch. 29. August 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 23.8.2010 15:38
Interessantes und schönes Bild! Ich hab noch nie eine 1144 einen IC mit deutschen IC Wagen ziehen sehn.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ein Regenbogen wölbt sich am 15. August 2010 über den "Train des Etoiles" in Blonay. (Hinweis: Das Bild entstand außerhalb des Gleisbereiches beim Dépôt von Blonay) (zum Bild)

Matthias Schneider 21.8.2010 0:13
Ich kenne nicht viele Eisenbahnbilder mit Regenbogen...aber das hier ist ein Schönes!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

ÖBB 1116 201-3 bei Rail-Jet Probefahrten in Lausanne am 4. Juli 2008. (zum Bild)

Matthias Schneider 20.8.2010 17:12
Schönes Bild! Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen,was die rechte Person fotografiert....aber auf jeden Fall ist es das Falsche :D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 20:23
Hallo Matthias,
danke für deinen netten Kommentar. Zum "Fotografen" Ich kann auch nicht nachvollziehen, was der fotografiert, aber irgendwie müssen ja "Ablehnungwürdige" Bilder auch zustande kommen...
Gruss Stefan

Die RhB Ge 4/4 611 erreicht mit dem Glacier Express Disentis. 22. März 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 16.8.2010 21:06
Schönes Winterbild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Der NIR Triebzug verlässt St. Helens Bay Richtung Belfast. 25. Sept. 2007 (zum Bild)

Matthias Schneider 15.8.2010 10:17
Zu dem Bild hab ich jetzt aber mal eine Frage. Das rechte Gebäude, was ist das? Eine ehem. Kirche mit Bahnhofsanschluss oder ein ehem. Bahngebäude mit Türmchen? Aber egal, was es ist, es sieht interessant aus in Bezug auf den Standort und der Architektonik.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 19:51
Hallo Matthias, ich gehe mal davon aus, dass das Gebäude der (nicht mehr benutzte) Bahnhof von St.Helens Bay ist.
Danke für den Kommentar.
Gruss Stefan

Obwohl mir die Bildqualität auch nach der eingehenden Nachbearbeitung nicht ganz zusagt, bewog mich das Sujet der beiden sich am 28. Juli in Bern treffenden ICE doch, es hier zu zeigen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 21:21
Hallo Marc,
danke für deine Analyse; der Himmel hatte wirklich keine Farbe und dunkelte trotzdem die Sonne nur schwach ab, die dann in meine Kamera blinzelte. Beim Schnitt habe mich wohl im Gleis geirrt.
Falls es nicht gefällt lösche ich das Bild, sonst ersetze ich es bei Gelegenehit durch ein nachgebessertes.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 7:21
Hallo Marc,
ich habe das "verbesserte" Bild nun hochgeladen, ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht, ich denke ich werde es zur Reparaturwerkstatt geben...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.