bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 36



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Obwohl mir die Bildqualität auch nach der eingehenden Nachbearbeitung nicht ganz zusagt, bewog mich das Sujet der beiden sich am 28. Juli in Bern treffenden ICE doch, es hier zu zeigen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 21:21
Hallo Marc,
danke für deine Analyse; der Himmel hatte wirklich keine Farbe und dunkelte trotzdem die Sonne nur schwach ab, die dann in meine Kamera blinzelte. Beim Schnitt habe mich wohl im Gleis geirrt.
Falls es nicht gefällt lösche ich das Bild, sonst ersetze ich es bei Gelegenehit durch ein nachgebessertes.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 7:21
Hallo Marc,
ich habe das "verbesserte" Bild nun hochgeladen, ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht, ich denke ich werde es zur Reparaturwerkstatt geben...
Gruss Stefan

Ein TGV, aber ein ganz schneller: mit 574.8 km/h hält dieser TGV den Weltrekord. Nicht ganz so schnell wird er am Abend die Fahrt als TGV Lyria von Chur nach Paris übernehmen. 22. März 2008. (zum Bild)

Matthias Schneider 10.8.2010 12:28
Die Fahrmotoren mussten meine ich verschrottet werden...oder sind die Originalen noch da drin? Wäre bewundernswert...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 12:45
Also ich weiss von nichts - sorry; danke aber für den netten Kommentar
Stefan

Museumsbahn Ambiente in Chamby. 3. Mai 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 10.8.2010 12:25
Interessantes Bild und interessante Bearbeitung!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 12:44
Danke Matthias für den netten Komentar.
Gruss Stefan

Re 6/6 11654 und eine Re 4/4 II mit einem Postzug in Rotkreuz. 19. März 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.8.2010 17:43
Das Wort "Postzug" machte mich neugierig und ich dachte schon an etwas anderes...leider vorbei, dennoch ein schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Glacier Express 905 zwischen Hospental und Realp am 19. Juli 2010. (zum Bild)

Thomas Wendt 30.7.2010 13:40
Das Bild ist mir in der Bildübersicht gleich in die Augen gestochen. Finde ich sehr gelungen, wirkt futuristisch.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2010 16:15
Hallo Thomas,
der Spielerei fiel leider die prächtige Berglandschaft zum Opfer, die ja aber auf andern Bildern betrachtet werden kann. Glück hatte ich auch, dass der Glacier Express neben Rot nur noch in Schwarz und Weiss gestylt ist und somit der Zug nach dem Entsättigung aller Farben ausser Rot trotzdem vollständig, wie in Farbe zu sehen ist.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Die Haltestelle Veytaux de Chillon ist nur ein paar Schritte vom Schloss entferrt. RBe 540 011-4 mit RE am 2. Mai 2008 (zum Bild)

Matthias Schneider 29.7.2010 18:03
Ich danke dir für die schönen Bilder von dem schönen Triebwagen!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 20:48
Bitte, gerne geschehen; es freut mich, wenn die Bilder gefallen.
Gruss aus Blonay
Stefan

RBe 540 030-4 in Lausanne. 15. Juli 2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.7.2010 10:27
Ich weiß nicht wieso, aber der 540er gefällt mir extrem gut. Schönes Bild Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.7.2010 8:50
Hallo Matthias,
dein Wunsch sei mir Befehl...
Gruss Stefan

Re 460 schiebt am 21. April 2007 einen IC über das 116 Meter lange Luegelkinn Viadukt bei Hohtenn (BLS Südrampe). (zum Bild)

Matthias Schneider 9.7.2010 17:17
Schon beeindruckend eure Viadukte... Schönes Bild Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 14:38
Auch hier herzlichen Dank für den netten Kommentar. Seit der Eröffung des Basistunnels ist der Zugsverkehr über die Bergstrecke mit all ihren Tunnels und Brücken bescheiden und fade geworden.
Stefan

Re 4/4 II mit einem Güterzug bei Rivaz am 7. Juli 2010. (zum Bild)

Matthias Schneider 9.7.2010 17:27
Uiuiui richtig starkes Landschaftsfoto Stefan! Gefällt mir sehr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 14:32
Danke Matthias,
ich bin auch weiterhin noch am abtasten, wieviel Bildbearbeitung ein Bild verträgt, und wieviel "Zug" es braucht, dass es noch kein Landschaftbild wird.
Gruss Stefan

Re 460 mit einem IR beim Château de Chillon am 5. Januar 2010. (zum Bild)

Michael Schmidt 12.7.2010 15:41
Hallo Stefan !
Tolles Bild ! Tolles Motiv am Genfer See und ganz toll die "frostige Stimmung" eingefangen.
Gruß Micha

Matthias Schneider 12.7.2010 15:41
Perfekte Abkühlung für diese heißen Tage...Sehr schönes Bild Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 14:29
Allein das Bearbeiten von Winterbilder kühlt ab...
Danke für eure Kommentare
Gruss Stefan

In der schön Weinberglandschaft des Lavaux schiebt die Re 460 085-4 den IC 710 nach Genève zwischen Grandvaux und Bossière am 31. Mai 2009 in Richtung Lausanne. (zum Bild)

Matthias Schneider 2.7.2010 19:51
Mal wieder ein richtig schönes Bild von dir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.