bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Die ÖBB 1016 007 mit einer Doppelstockgarnitur unterwegs Richtung Bregenz bei der Durchfahrt in Lindau Reutin am 20. Sept. 2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 25.9.2011 19:28
Diese Hochformatversion gefällt mir von den Bildern am besten und die SW-Farbe-Version am schlechtesten...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:50
Danke Matthias, für deine Einschätzung.
Gruss Stefan

Alex 223 066 in Lindau Hbf. 22.01.2011 (zum Bild)

Alexander Kluge 23.9.2011 23:27
Nabend Stefan,

schönes Potrait des Alex ER 20 aus Lindau.

Klasse !!!

Mach weiter so !!!

LG Alex

Stefan Wohlfahrt 25.9.2011 16:22
Hallo Alexander,
es freut mich, wenn das Bild gefällt.
Die grosse Mehrheit meiner Bilder aus diesen Wanderferien zeigt meist viel Landschaft und ganz wenige Pixel Zug...
Gruss Stefan

Die kleine Susi vor dem massigen Gebirge der Alpen - BLS Eea 3/3 402 in Kandersteg am 22. Aug. 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.9.2011 16:36
In so einem Fall gefallen mir auch Weitwinkelaufnahmen ;) Interessanter Größenvergleich!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

SMB Be 4/4 in Vevey. 27.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2011 12:09
Dankle Marc,
die S/W Variante erlaubte mir, ein Bild mehr einzustellen.
Mir persöhnlich gefällt das farbige Foto auch ein wenige besser besser.
Gruss Stefan

Etliche 185 (genau vier Stück) treffen mit einem Güterzug in Brig ein 29.06.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.8.2011 20:18
Brauch man wirklich die Leistung von vier Loks oder fahren welche nur als Wagenlok mit? Weil aufgebügelt sind sie alle...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 16:09
Hallo Matthias,
ich weiss es nicht, doch meist setzt die Zughakenkonstruktion Grenzen...
Gruss Stefan

Die 232 449-9 in Dresden Neustadt. 19. Mai 1992 (zum Bild)

Stephan Möckel 21.8.2011 21:37
Hallo Stefan!

Schön, daß Du dieses historische Bild der 232 449-9 eingestellt hast! Im Ursprungslack habe ich sie noch nicht gesehen, dafür stets gepflegt in bordeauxrot.

Grüße Stephan

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 8:08
Hallo Stephan, ich glaube, dass "Bordeauxrot" hatte bei der DR ein recht grosse Spannweite.
Gruss Stefan

Christian Graetz 25.8.2011 19:54
Moin

Und als heutige 241 449 läßt sie ihre jetzt 4000 PS rund um Dresden immer noch spielen/heulen.

Gruss
Christian

Die beiden "Krokodile" Ce 6/8 III 14305 und die Ce 6/8 II 14253 erreichen mit ihrem Extrazug Brig. 20. August 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 21.8.2011 20:56
Diese Maschinen sind einfach nur zeitlos schön...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 8:11
Danke Matthias für deinen Kommentar.
Für mich war es das erste Mal, dass diese wirklich schönen Loks fotografieren konnte.
Gruss Stefan

Die 111 102-0 mit einem IR in Karlsruhe am 18. Mai 1992. (zum Bild)

Alexander Kluge 18.8.2011 13:42
Hallo Stefan,

ein sehr schönes historisches Bild aus Karlsruhe zeigst du uns hier. Schön das ich auch mal Bilder aus Karlsruhe sehe aus vergangener Zeit.

Gerne mehr !!

LG Alex

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 18:51
Danke Alexander,
das Probelem ist nur, dass zwar damals das Fotografieren Spass machte, aber bei vielen gescannte Bildern heute das Betrachen wohl kaum.
Aber ich habe noch ca 11 Kg Negative...
Gruss Stefan

Matthias Schneider 20.8.2011 8:57
Was mögen in den 11kg wohl noch für Schätze drin schlummern... Danke für die Arbeit die du dir machst mit dem einscannen und zeigen der historischen und interessanten Bilder.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.8.2011 13:14
Eine interessante Frage, auf dessen Antwort ich ebenso gespannt bin...
Gruss Stefan

Der RhB ABe 4/4 N°35 erreicht mit seinem bunten Zug Blonay. 12. Juni 2011 (zum Bild)

Stephan Möckel 11.8.2011 22:01
Schickes Bild, Stefan und Top Bildaufbau!

Grüße Stephan

Schlechte Bildqualitäat für ein wohl einmaliges Erlbeniss: ICE in Pudoux Chexbres auf dem Weg von Zürich nach Montreux zur TTW. Oktober 1995 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.8.2011 11:08
Irgendwann wird das Historische die Bildqualität soweit in den Schatten stellen, dass es egal ist...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Mitten im Wald kommt uns bei unserer Wanderung ein ASD-Regionalzug entgegen. 05.08.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.8.2011 11:03
Das sieht ja fast so aus wie im bayrischen Wald... Ein schönes "Wald-Bahn-Foto"!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.