bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Ein SZ "Desiro" (312 007) verlässt Ljubljana Richtung Sezana. Herbst 1996/gescanntes Negativ (zum Bild)

Matthias Schneider 13.7.2011 20:45
Das ist das erste Mal, dass ich einen Elektro-Desiro sehe...wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Danke für die interessanten Bilder aus aller Herren Länder ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.7.2011 15:08
Danke Matthias,
da ich die SZ Desiros vor den Deutschen wahrgenommen habe, sind sie mir eher vertraut als die Stromabnehmerlosen...
Gruss Stefan

In einigen Ländern ist es Sitte, Altes einfach stehen zu lasen und so kann statt der Schrotthändler der Fotograf das Altmetall verwerten... Nafplion, im April 1996/Gescanntes Negativ (zum Bild)

Matthias Schneider 10.7.2011 20:43
Ich hab auf dem ersten Blick an eine Denkmallok in einem Park gedacht...noch nie davon gehört und gesehn.
Grüße aus Südwestalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 13:05
Hallo Matthias, das ist der alte Bahnhof von Nafplion, einige Meter weiter steht der Neue, bzw. das endende Stumpengleis desselben.
Gruss Stefan

CIS ETR 470 in Brig. (Winter 1997/Gescanntes Negativ) (zum Bild)

Matthias Schneider 8.7.2011 20:47
Ist diese Art von Cisalpino nicht auch schon zu einer Rarität geworden? Da war doch irgendwas...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.7.2011 11:08
Hallo Matthias, die Rarität besteht darin, dass die ETR 470 nicht mehr in dieser Farbe unterwegs sind, und wenn sie mal fahren, nicht mehr auf der Simplonstrecke anzutreffen sind. Zudem sollen sie 2014 ganz aus dem Verkehr gezogen werden.
Gruss Stefan

Der Intercity Experimental in Mannheim am 13. November 1996. (Gescanntes Negativ) (zum Bild)

Matthias Schneider 7.7.2011 14:18
Wow...eine Rarität vom Allerfeinsten... gerne mehr davon ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.7.2011 11:42
Danke Matthias, aber ich fürchte von diesem Intercity Experimental habe ich kaum weitere brauchbare Bilder.
Gruss Stefan

Gleich vier 185 bemühen sich um diesen Crossrail-Zug. Spiez, den 29. Juni 2011 (zum Bild)

Alexander Kluge 6.7.2011 16:13
Hallo Stefan,

hier zeigst du uns ein schönes und interessantes Bild. 4 Crossrail Traxxe sind schon echt besonders, ein wirklicher Traum für mich.

Gerne mehr Crossrail !! :D

Mach weiter so !!!

LG Alex

Stefan Wohlfahrt 6.7.2011 21:43
Hallo Alexander,
danke; da ich an diesem Tag nicht einzigste BaB.StB Fotograf war, kommen sicher noch andere, besser Bilder von den vier 185...
Gruss Stefan

BLS Re 4/4 N° 171 in Vielfachsteuerung mit zwei Re 465 mit einem Güterzug in Spiez am 29.06.2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 4.7.2011 20:22
Muss da etwa die "Alte" den zwei "Neuen" helfen? Auf jeden Fall ein interessantes Bild.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.7.2011 21:35
Hallo Matthias,
wer hier schlussendlich zieht und wer schiebt, war nicht mehr feststellbar...
Danke für den Kommentar.
Gruss Stefan

Ein SBB "Flirt" RABe 523 auf der Fahrt nach Villeneuve bei Villette (VD). 15. Juni 2011 (zum Bild)

Martin Voigt 2.7.2011 19:00
Moin Stefan
ein top Bild!
Gruß Martin

Zwei Ae 4/7 in Vielfachsteuerung mit einem Güterzug in Villeneuve am (im August 1998/Gescanntes Negativ) (zum Bild)

Matthias Schneider 2.7.2011 17:27
Ein Dankeschön für die interessanten Einblicke in dein altes Archiv ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2011 18:46
Danke Matthias,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruss Stefan

Re 185 594-9 in Spiez am 29.06.2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 30.6.2011 14:00
Es muss sich nicht immer nur um ein langweiliges "Blauer-Himmel-Sonne-im-Rücken-Bild" handeln, bei dem man ruhig der Automatik das Einstellen der Kamera überlassen könnte... Solch Wetter, wie du es gehabt hast, fordert und fördert...Find ich gut, dass du dich getraut hast bei solch Wetter zu fotografieren ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.6.2011 21:10
Hallo Matthias, danke für deinen Kommentar. So dramatisch wie es scheint ist es nicht ganz und Bahnamteurbilder-Fotograf kennt die Details...
Gruss Stefan

Re 460 036-7 mit einem IC nach Bern in Olten. Nun mit abgeschnittenem Mast... 25.06.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.6.2011 20:23
Da gefällt mir aber dieses mit abgeschnittenem Mast wesentlich besser... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.6.2011 14:49
Fazit: Wie schön, das Regeln zum Umgehen da sein können...
Gruss Stefan

Der EC 32 erreicht Lausanne. 13. Juni 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.6.2011 20:28
Das Bild erinnert mich an die Bahnhofseinfahrt des Kölner Hbf´s... Schönes Bild mit dem aus der Versenkung kommenden ETR 610!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.