bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Die S1 nach Villeneuve macht einen Halt an der Station Veytaux de Chillon. 29.03.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 29.3.2011 20:24
Sehr schönes Flirt-Bild! Schöner Bildaufbau mit dem Bahnhofsgebäude!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die ASD schlängelt sich durch die Rebberge von Aigle. 27. März 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.3.2011 20:40
Interessanter Bildaufbau, der durch die Linienführung begünstigt wurde. Gefällt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Sonnt sich vor der Fahrt über den Gotthard unter Palmen: Re 4/4 II 11130 in Locarno am 25. März 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.3.2011 12:53
Die Re 4/4 schön in "Szene" gesetzt! Schöner Bildaufbau, gefällt mir sehr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die Linie 12 begegnet der Linie 11. 11.9.2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.3.2011 19:35
Sehr schönes Straßenbahnfoto aus Frankfurt!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Der Frühling kommt: SBB Flirt RABe 523 bei Rivaz am 14. März 2011. (zum Bild)

Alexander Kluge 18.3.2011 15:21
Ein toll umgesetztes Bild zeigst du uns hier Stefan.

Die Landschaft und der Flirt passen sehr gut zusammen.

LG Alex

Der "Train des Vignes" kurz vor Chexbres am 14. März 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 15.3.2011 20:42
Ein schönes Bild! Aber bitte wiederhole das mal im Herbst, wenn du kannst...;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.3.2011 12:14
Hallo Matthias,
ich habe diese Fotostelle (bzw. die Blickrichtung) vor etwa einem Monat entdeckt und musste nun warten, bis die Sonne am Morgen hoch genug stand um dieses Bild zu machen, ganz sicher wird es noch eine Frühlings- und Sommerversion geben. Deine Idee mit dem Herbst ist sehr gut, es wird sich zeigen ob dann das Laub der Reben eher bunt wird bevor die Sonne zu tief steht...
Hier ein Bild von der gleichen Stelle, nur ein wenig Später und südlich der Strecke: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/117338/kategorie/Schweiz~Triebz%FCge~560+%28NPZ+und+DOMINO%29.html
Gruss Stefan

WAKO Testfahrt: Ziemlich deutlich zu sehen die stärkere Neigung des WAKO Testdoppelstockwagens A 50 85 16 94 055. 10.03.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.3.2011 20:36
Das sieht alles interessant aus, was du zeigst. Eine ordentliche Schieflage, die der Doppelstockwagen hat. Wofür steht denn "WAKO" und was will man erreichen?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.3.2011 15:59
Hallo Matthias
WAKO heisst "Wankkompensationssystem" will bedeuten, dass sich der Wagen gegenseitig zur Fliehkraft der Kurve neigt und so die Fliehkraft zu reduzieren oder oder kurz und knapp: Der Test soll zur Konstruktion eines Doppeltstockneigezug führen.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 15.3.2011 20:48
Danke für die Infos Stefan.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Der neue SBB 511 001 bei Aigle. 005.03.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 12.3.2011 21:10
Also irgendwie gefallen die mir aber auch...Schönes Bild
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ziemlich versteckt verbrachte der 511 002 seine Wochenenderuhe in Sion. 3. März 2011 (zum Bild)

Alexander Kluge 9.3.2011 11:55
Guten Tag Stefan,

schöne Foto's zeigst du hier von der neuen Flirt-Dosto-Mischung. Sie gefallen mir sehr gut.

Gerne mehr von solchen neuen Fahrzeugen.

Liebe Grüße Alexander

Stefan Wohlfahrt 12.3.2011 6:55
Hallo Alexander,
freut mich, wenn das Bild gefällt. Nun die RABe 511 fürdie S-Bahn Zürich sind in meiner Gegend nur zu Testfahrten unterwegs, die Möglichkeit die neuen 511 zu fotografieren sind also noch beschränkt, doch ein weiteres Bild habe ich heute hochgeladen.
Gruss Stefan

Ein Walliser Domino als Regionalzug nach Brig bei Salgesch.5. März 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.3.2011 14:37
Ein wunderschönes Foto!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Der "Snowtrain" für britische Touristen als Link von den Walliser Skigebieten zum Flughafen her bei Salgesch am 5. März 2011. (zum Bild)

Matthias Schneider 6.3.2011 11:05
Schönes Bild ! Ist das eine extra-"umlackierte"-Zuggarnitur nur für diesen einen Zweck?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.3.2011 18:02
Danke für eure netten Kommentare. Man staunt, dass bei kronischen Wagenmangel doch noch Material für solche Zwecke aufgerieben werden kann; Doch auch die Inneneinrichtung wurde (gem. eines Berichtes der SER) entsprechend angepasst).
Gruss Stefan

MOB Ge 4/4 bei Gstaad am 5. Nov. 2011. (zum Bild)

Nadin und Mara 5.3.2011 12:52
Hallo Stefan, sahne Aufnahme!!!! Gruß Nadin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2011 19:37
Hallo Nadin,
also, erstmals: Herzlich Willkommen auf dieser Seite und nun: herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Ein CJ GTW erreicht Le Noiremont am 8. Okt. 2010. (zum Bild)

Matthias Schneider 2.3.2011 21:35
Sehr guter Bildaufbau! Gefällt mir das Bild, was aber vielleicht auch mit dem Wetter auf dem Bild zu tun hat... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.3.2011 22:02
Danke Matthias,
es war so eine Art "Notbremsefoto(Tag)" - nach etlichen Schlechtwetterfreitagen beharrte ich ein wenig mehr als üblich auf dem Wunsch, an diesem Tag frei zu bekommen, ich wusste dass das Wetter gut sein würde, nicht aber, dass etliche Arbeitskollegen kranke sein werden...
Immerhin bleibt mir der entspannte Tag mit einem sonnigen Bildern in guter Erinnerung.
Gruss aus Blonay
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.