bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 28



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
"Feste soll man feiern wie sie fallen" und demzufolge und sinngemäß schöne Züge fotografieren wenn sie kommen... Überrascht, dass die 103 184-8 mit dem TEE Rheinglod kam stand ich stand ich ausgesprochen ungeschickt und wagte doch ein Bild... St-Saphorin, den 26.04.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.5.2011 16:07
Bei einer 103 würde ich auch das Unmögliche versuchen...so schlimm ist das Bild aber nicht geworden ;) Sind das an der Bahnsteigkante fest installierte Trittstufen?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2011 17:50
Danke Matthias,
eine 103 am Genfersee ist wirklich eine Rarität.
Wie du richtig bemerkt hast, sind das (ganz neu) fest installierte Trittstufen am Bahnsteig.
Gruss Stefan

SNCF 16008 in Paris Nord am 6. Mai 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 22.5.2011 11:42
En voyage warst scheinbar auch du ;) Interessante und schöne Bilder aus Frankreich und und...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.5.2011 18:00
Ja, wir waren wirklich auf (Erholungs)-Reise: mit dem TGV nach Paris, mit dem Eurostar nach London und dann Cornwall (via Purbeck).
Neben der Erholung auf eindrücklichen Klippenwanderungen gab es auch (wenige) Bahnbilder; doch nun genießen wir die zurückgewonnen Ruhe und so trudeln die Fotos eher gemächlich ein...
Gruss Stefan

ICE 373 nach Interlaken Ost in Leissigen am 9. April 2011. (zum Bild)
Zwei 611 als IRE von Basel nach Ulm bei Thayngen. 22.04.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.4.2011 11:36
Schönes Frühlingsbild mit den zwei 611ern
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.4.2011 18:22
Danke Matthias,
und für dieses Bild musste ich nicht mal nach Deutschland fahren...
Gruss Stefan

Stephan Möckel 20.3.2014 23:12
Hallo Stefan!

Das 611-Doppel hast Du wunderbar in Szene gesetzt! Dazu das frische Grün des Frühlings. Gefällt mir gut!

VG Stephan

Stefan Wohlfahrt 22.3.2014 18:54
Danke Stephan, es war auch ein bessonders schöner Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein "was weiss ich was" in Engen am 7. April 2011. Wo ordne ich das Ding ein? (zum Bild)

Matthias Schneider 24.4.2011 11:51
Das ist eine Gleisstopfmaschine. Kannst du hier hier einordnen: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Stopfmaschinen+und+Profiliermaschinen.html
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Infolge der Murtal Brückensanierung bei Rastatt wurde der CNL Praha/Berlin - Zürich via Gäubahn umgeleitet und konnte hier am 22.April 2011 kurz nach Thayngen mit der SBB Re 4/4 II 11109 fotografiert werden. (zum Bild)

Matthias Schneider 24.4.2011 11:36
Sehr schönes Foto. Eine Stelle bei der man keinen Sonnenbrand bekommt... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

ICE 370 nach Berlin Ostbahnhof kurz vor Abfahrt in Interlaken Ost. 9. April 2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.4.2011 20:44
Ein schönes Bild, von einem Zug, bei dem der Zuglauf nicht gerade der kürzeste ist...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.4.2011 21:44
Und zudem ist meines Erachtens, der Zuglauf auf den ersten Kilometern zumindest optisch eher "Nebenbahnmäßig". Und ein Detail am Rande, der Bahnhof "Interlaken Ost" gehört der schmalspurigen BOB...
Gruss Stefan

Der "Seehas" 526 652-3 steht Abbfahrbereit in Konstanz. 8. April 2011 (zum Bild)

Alexander Kluge 16.4.2011 13:53
Moin Moin Stefan,

ein tolles Foto vom SBB Flirt in Kombination mit dem Konstanzer Kirchturm zeigst du uns hier.

Toll umgesetzt !!

LG Alex

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 7:27
Danke Alexander, für deinen netten Kommentar; nur der Turm im Hintergrund, nun endlich fertig renoviert, gehört unserer geliebten DB, er ist Bestandteil der Bahnhofsgebäudes von Konstanz.
Gruss Stefan

Der neue RABe 511 001 "Berlin" auf Testfahrt in Lausanne. 14.04.2011 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.4.2011 20:50
Mir fängt der neue Doppelstocktriebwagen an zu gefallen. Schönes Bild. Aber warum man einen schweizer Zug auf eine deutsche Stadt tauft, muss ich aber nicht verstehen...aber das ist natürlich eine Ehre ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.4.2011 7:41
Was den Namen angeht, rätselt auch die sonst gut unterreichtet Fachzeitschrift SER...
Danke für den Kommentar.
Gruss Stefan

Be 4/4 als S-Bahn Richtung Chur auf der Rheinbrücke bei Reichenau am 13.08.2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 10.4.2011 14:48
Schönes Bild mit gelungenem Bildaufbau!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Nordcargo Traxx und DE 520 17-FM in Domodossola am 27.07.2009. (Liebe Admins - wo soll ich dieses Bild einordnen ev. Italien/Unternehmen/FM?) Danke im Voraus. (zum Bild)

Matthias Schneider 23.2.2011 20:49
Belassen wir es mal bei den Kategorien, die wir jetzt ausgewählt haben. Aber eine Frage hätte ich noch, was sind das für "Grabsteine" im Vordergrund?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.4.2011 16:05
Hallo Matthias, die "Grabsteine" beinhalten wohl die Sicherungsstechnik für die Weichen.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 3.4.2011 11:41
Danke für die Info Stefan
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Blich aufs Stuttgarte Bahnhofsvorfeld mit einem ausfahrenden ICE und weiteren Details. 17.03.2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.4.2011 11:14
Schöner Weitblick auf die Gleisanlagen. Mal abwarten ob dieser Blick historisch wird oder nicht...aber eins ist schon mal klar, teuer wird es in beiden Fällen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Schönes Licht/Schattenspiel oder abgesoffene Lokfront? (zum Bild)

Matthias Schneider 30.3.2011 20:53
Also mir persönlich gefällt es.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.