bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC /MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient.

(ID 638491)



Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC /MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Das erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten lag. Als begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). 
Im Bild der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz. Links im Bild die  schattige Sonnenseite mit ihrer Strasse nach Vernayaz. 
18. Nov. 2018

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC /MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Das erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten lag. Als begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH).
Im Bild der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz. Links im Bild die "schattige Sonnenseite mit ihrer Strasse nach Vernayaz.
18. Nov. 2018

Stefan Wohlfahrt 20.11.2018, 147 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:11:18 12:38:49, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Region Alps RABe 525 041 wartet in Le Châble auf die Abfahrt nach Martigny.

9. Feb. 2020
Der Region Alps RABe 525 041 wartet in Le Châble auf die Abfahrt nach Martigny. 9. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ein NINA TMR RABe 525 hat als Regionalzug  Bovernier verlassen und fährt nun in Richtung Richtung Le Châble.

10. November 2020
Ein NINA TMR RABe 525 hat als Regionalzug Bovernier verlassen und fährt nun in Richtung Richtung Le Châble. 10. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

52 903x1200 Px, 24.06.2022

Das enge Tal weitet sich bei Bovernier etwas, so dass an den steilen Hänge sogar Wein angepflanzt werden kann. Ein TMR Region Alpes RABe 525 ist von Le Châble nach Martigny unterwegs und wird in Kürze Bovernier erreichen. 

5. November 2020
Das enge Tal weitet sich bei Bovernier etwas, so dass an den steilen Hänge sogar Wein angepflanzt werden kann. Ein TMR Region Alpes RABe 525 ist von Le Châble nach Martigny unterwegs und wird in Kürze Bovernier erreichen. 5. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

44 1200x806 Px, 24.06.2022

Der TMR RABe 527 041 auf der Fahrt von Orsière nach Sembrancher ist kurz vor seinem Ziel. 

5. Nov. 2020
Der TMR RABe 527 041 auf der Fahrt von Orsière nach Sembrancher ist kurz vor seinem Ziel. 5. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

70 1200x920 Px, 06.03.2021






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.