bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC /MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient.

(ID 638491)



Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC /MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Das erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und die  Sonnenseite  in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten lag. Als begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH). 
Im Bild der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz. Links im Bild die  schattige Sonnenseite mit ihrer Strasse nach Vernayaz. 
18. Nov. 2018

Für einige Zeit wurde die Strecke von Martiny nach Châtelard (TMC /MC) infolge Bauarbeiten mit Busen bedient. Da die Strassenführung erheblich von der Streckenführung der Bahn abweicht, wurde zwischen Martigny und Vernayaz MC ein stündlicher Pendelbetrieb eingerichtet, welcher nach meinem Augenschien mit einem BDeh 4/4 abgewickelt wurde. Am letzten Tag der Bauarbeiten machte ich mich endlich auf, um die sonst im Regelverkehr eher selten anzutreffenden Triebwagen zu fotografieren. Das erwies sich als weit schwieriger als gedacht, da die Strecke auf der Süd- und Sonnen- Seite durchgehend von der Strasse mit Leitplanken begleitet wird und die "Sonnenseite" in Anbetracht der hohen Berge auf dem überwiegenden Teil der Strecke im Schatten lag. Als begnügte ich mich Aufnahmen in Vernayaz MC und bei der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz (EH).
Im Bild der TMR / MC BDeh 4/4 N° 8 auf der Fahrt nach Martigny, kurz vor der ehemaligen Haltestelle La Bâtiaz. Links im Bild die "schattige Sonnenseite mit ihrer Strasse nach Vernayaz.
18. Nov. 2018

Stefan Wohlfahrt 20.11.2018, 271 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:11:18 12:38:49, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der alte geht, der neue kommt - und ich kam nicht bis Vallorcine, sondern nur bis Finhaut; denn bei dem sich anbahnenden Sujet verliess ich fluchtartig meinen Zug und freute ich, in Finhaut in recht gutem Licht den TMR BDeh 4/8 21 (UIC 90 85 838 0872-4 CH-TMRSA) als R 26210 auf der Fahrt von Vernayaz nach Vallorcine und den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) auf einer Testfahrt fotografieren zu können. 19. November 2025
Der alte geht, der neue kommt - und ich kam nicht bis Vallorcine, sondern nur bis Finhaut; denn bei dem sich anbahnenden Sujet verliess ich fluchtartig meinen Zug und freute ich, in Finhaut in recht gutem Licht den TMR BDeh 4/8 21 (UIC 90 85 838 0872-4 CH-TMRSA) als R 26210 auf der Fahrt von Vernayaz nach Vallorcine und den neuen TMR /SNCF Beh 4/8 92 / 983 (UIC 90 85 838 0892-2) auf einer Testfahrt fotografieren zu können. 19. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

4 1400x901 Px, 21.11.2025

Der NINA RABe 525 039 erreicht von Le Châble kommend sei Ziel Martigny.

19. Nov. 2025
Der NINA RABe 525 039 erreicht von Le Châble kommend sei Ziel Martigny. 19. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

3 806x1200 Px, 21.11.2025

Im noch schattigen Bahnhof von Sembrancher wartet der TMR RABe 525 038  NINA  auf die Weiterfahrt nach Le chable. Ganz links im Bild ist angeschnitten ein weiterer RABe 525 zu  erkennen, welcher den Anschluss nach Orsière herstellt. 

30. Okt. 2024
Im noch schattigen Bahnhof von Sembrancher wartet der TMR RABe 525 038 "NINA" auf die Weiterfahrt nach Le chable. Ganz links im Bild ist angeschnitten ein weiterer RABe 525 zu erkennen, welcher den Anschluss nach Orsière herstellt. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

12 1400x941 Px, 02.11.2025

Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, da beim Bau das Fernziel Aosta/Italien im Visier stand. Doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble, die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière.

30. Okt. 2024
Ein Region Alps Nina ist bei Sembrancher auf dem Weg von Le Châble nach Martigny und fährt über die 370 Meter lange Sembrancher Brücke. Die Stammstrecke der M-O führt nach Orsière, da beim Bau das Fernziel Aosta/Italien im Visier stand. Doch zum Bau der Mauvoisin Staumauer errichtete man die Zweistrecke nach Le Châble, die im August 1953 in Betrieb ging und heute danke dem Wintersportort Verbier weit mehr Verkehr aufweist, als der Streckenast nach Orsière. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TMR (M-O und M-C)

13 1400x1025 Px, 02.11.2025






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.