bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SBB Re 4/4 II "Erstfeld" (Re 420268-5) in Vevey 17.06.2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.6.2016 11:38
Jetzt sieht sie in ihrem neuem sauberen Kleid noch schön aus...nur für wielange?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.6.2016 18:19
Hallo Matthias,
Das Kleid war schon etwas schmutzig, doch hatte man die Lok für die Eröffnungsfeier des Gotthardtunnels vor zwei Wochen herausgeputzt. Mit Erfolg wie ich meinen möchte.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein CEV Regionalzug bestehend aus dem BDeh h2/4 und Bt 222 erreicht St-Légier Gare. 11. Dez. 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 18.4.2016 20:28
Ein sehr idyllisch wirkendes Bild. Wirkt sehr schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Ein Trenitalia FS ETR 400 Frecciarossa 1000 in Milano Centrale. 1. März 2016 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.3.2016 14:12
Wie futuristisch die neuen Triebfahrzeuge in Italien mittlerweile aussehen...nicht schlecht... Schön "eingefangen"!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.3.2016 17:39
Danke Matthias, es freut mich wenn dir das Bild ebensogut gefällt wie mir der ETR 400.
einen lieben Gruss
Stefan

Im bunten Herbstwald oberhalb von Aigle konnte ich diesen nach Les Diablerets fahrenden ASD Regionalzug fotografieren. 4. Nov. 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.2.2016 15:49
Eindeutig Herbst....schönes Bild Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.2.2016 18:33
Hallo Matthias,
es mögen mitunter die Jahreszeiten etwas durcheinander kommen, gar im Sommer schneien, aber bunte Wälder sind eindeutig nur in der Herbstzeit anzutreffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der CEV Beh 2/4 72 beim "Zähneputzen" (der Zahnstange) oberhalb von Blonay. 23. Dez. 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.1.2016 10:49
Sehr interessantes Foto Stefan! Sehe ich das richtig, dass man die Zahnstange nur "sauber-sprüht"?
Ein frohes neues Jahr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 17:49
Danke Mattias für deinen Kommentar. Es war wie beim Zähneputzen eine Borte, bzw. ein Pinsel, doch er entfernte wengier, als er auftrug, wohl eine Fettschicht, damit die Zahnräder wie geschmiert laufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein "Walliser Domino" auf dem Weg nach Brig erreicht den nun umgebauten Bahnhof Ardon. 18. April 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 4.10.2015 13:02
Perspektive und Bildaufbau machen das Bild sehr interessant! Ich hoffe, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.10.2015 17:36
Danke Matthias, ich umgehe den "Fehler" behelfsmässig nun via Internetexpl. (statt wie sonst Google Chrom )...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 460 "Rotes Kreuz" mit dem IR 1809 kurz vor Aigle. 12. Auguts 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 14.8.2015 14:18
Eine sehr schöne Aufnahme "mit Ausblick" Stefan!
Grüße aus Südwesztfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.8.2015 13:16
Danke Matthias,
liebe Grüsse zurück.
Stefan

Der FS ATR 220 0024 verlässt als Regionazug 6968 von Lucca nach Aulla Lunigiana den Halt Borgo a Mozzano. 20. April 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.6.2015 13:21
Immer wenn ich Fotos von alten italienischen Bahnhöfen an den Nebenstrecken sehe, denke ich immer automatisch an Don Camillo und Peppone. Ist es eigentlich allgemein so, dass die Italiener die Bahnhöfe an den Nebenstrecken gut in Schuss halten?
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.6.2015 19:49
Hallo Matthias,
ich würde es mal so formulieren: Der Unterschied zwischen Haupt- und Nebenstrecken ist optisch weniger kontrastreich als z.B. in Deutschland.
einen lieben Gruss
Stefan

Da die Narzissenfelder Jahr für Jahr kleiner werden ist es auch nicht mehr so einfach die CEV mit den Narzissen zu fotogarfieren. Ich wagte den Versuch auf Les Pleiades mit dem Talwärts fahrenden Zug 1386. 18. Mai 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.5.2015 18:01
Versuch gelungen! Schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 8:13
Danke Matthias, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

In "Trenord" Lackierung: der ETR 425 031. Milano, den 29. April 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.5.2015 12:40
Einen interessanten Zug, den du da fotografiert hast...Ich hoffe die freien Tage waren erholsam ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.5.2015 18:33
Oh ja, Matthias, denn einen Teil der Ferien verbrachten wir auf der kleinen ruhigen Insel Giglio. Zudem fuhren Züge, Busse und Fähre sehr pünktlich (!!!), so dass wir uns nicht über Anschlussbrüche ärgern mussten.
Danke für deinen Kommentar und einen lieben Gruss
Stefan

CEV BDeh 2/4 N° 74 bei Lally. 21. Jan. 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.2.2015 19:40
Auch wenn ich mittlerweile genug vom Winter habe, so gefällt mir dein Bild dennoch sehr gut! Wie alt sind die Züge?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 17:08
Hallo Matthis, mir geht es gleich, auch wenn das Winterlicht (so es mal da ist) unübertreffbar ist. Wenn richtig gegooglet habe, wurden die Triebwagen BDeh 2/4 71 - 74 1970 gebaut, der BDeh 2/4 75 später, und die ersten beiden vor ca 15 Jahren zu Beh 2/4 71 (Train des Etoiles) und Beh 2/4 72 "Astro Pleiades umgebaut.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.