bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein TILO Flirt in Lugano Paradiso. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Christian Graetz 9.10.2014 15:17
Hallo Stefan,

Die Flirt-Tw sind für die Fahrgäste sehr angenehme Fahrzeuge,seitdem in Rostock die Talent 2-Züge eingetroffen sind hat man einen guten Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen.
Aktuell werden sie sogar im Mischbetrieb auf dem RE 9(Rostock-Stralsund-Sassnitz)eingesetzt,und da hat der Flirt in Sachen Komfort die Nase ganz klar vorn.

Gruss
Christian

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 18:37
Hallo Christian,
als Fahrgast schätze ich die Flirts (und Kiss) auch sehr, als Fotograf sehe ich das natürlich etwas anders.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Zwischenstation Winteregg. 28. August 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 5.10.2014 20:54
Deine Weitwinkelfotos der Schweizer "Bergwelt" sind immer wieder schön anzusehen. Ich denke aber auch, dass viele Bilder von dir eine gewisse Wanderfreude voraussetzen oder?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 10:48
Danke Matthias, nun eine gewisse Wanderfreude ist von Vorteil, aber keine Bedingung. Die Haltestelle liegen meist nicht allzuweit auseinander, so dass man auch mit dem Zug gut hinkommt.
Der Vorteil des Wanderns ist, dass man sich dem Sujet behutsam nähert.
einen lieben Gruss
Stefan

Die ES 64 F4 407 (E 189 407) in Modena. 20. Sept. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.10.2014 18:01
Das ist das erste Mal, dass ich die 189 mit "Zweilicht-Spitzenbeleuchtung" und kleinem Stromabnehmer am Draht sehe...interessante Bilder aus Italien!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.10.2014 18:19
Danke Matthias, mir ist weder das eine noch das andere aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor dem Hintergrund eines mächtigen, ausgedienten Stellwerkes verlässt ein Frecca Rossa Milano Centrale. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.8.2014 21:17
Das Stellwerk ist ja phänomenal...äußerst interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 13:57
Danke Matthias, für deinen Kommentar.
Neben dem Stellwerk im Bereich des ETR 500, ist im übern den Wagen im Hintergrund ein weiters, gleiches Stellwerk zu sehen. Und wenn ich mich nicht irre standen soche "Kollosse" frühre auch in Bologna.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICE 407 in Mannheim. 20. Aug. 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 21.8.2014 15:32
Mensch Stefan...da wären wir uns beinahe aus Zufall begegnet...eine Stunde später hab ich den abgestellten Vectron in Mannheim fotografiert ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:41
Hallo Matthias,
da sieht man wie klein die Welt manchmal ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Der zurzeit schnellste Zug der Welt: Weltrokort TGV (574.5 km/h 357.18 mph) in Lausanne. 07.08.2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.8.2014 17:09
Hallo Stefan,
hatte man den Weltrekord TGV nicht "aufgemotzt" und ihn hinterher wieder in die Normalversion umgebaut?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:01
Hallo Matthias, im Gegensatz zur "Taurus"-Weltrekord-Lok hat man, denke ich, den TGV schon etwas zurecht gemacht, damit er so schnell èber die Schienen sausst.
Danke für deinen Kommentar.
eien lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 als EC 32 bei der Durchfahrt in Varzo. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 13.7.2014 16:07
Nebelschwaden und Zug....top!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 7:24
Danke Matthias, die "Nebelschwaden" rotten sich später zu dicken Regenwolken zusammen
einen lieben Gruss
Stefan

Da von mir auch künftig eher wenige Bilder der 189 zu sehen sein werden, hoffe ich mit der formgleichen SBB Re 474 etwas "aushelfen" zu können, besonders, da diese Lok wenig auf der Alpennordseite zu sehen ist. SBB Re 474 0041 (UIC N° 91 83 2 474 014-4 I SBB-CI) in Domodossola 2. Juli 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 3.7.2014 20:38
Und sogar ohne Grafitti...interessantes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.7.2014 21:36
Danke Matthias, mir scheint die Lust auf Graffiti scheint in Italien etwas abzuklingen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider ist die Zeit der IR/IC Züge auf der Moselstrecke bald vorbei. 181 219-7 mit einem IC bei Hatzenport. 21. Juni 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 27.6.2014 21:04
Sehr schönes Foto vom IC, Stefan! Ich werde diese Strecke im Spätsommer auch nochmal besuchen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.6.2014 8:57
Danke Matthias, dann wünsch ich schon jetzt tolles Fotolicht! An guten Fotostellen mangelt es ja an der Mosel in keinster Weise.
einen lieben Gruss
Stefan

Da man von mir eher weniger Bilder der BR 189 sieht, wie kürzlich fesgestellt wurde, habe ich mich auf den Weg gemacht um den Mangel zu mildern. Bei Kobern-Gondorf an der Moselstrecke begegnete mir dann diese 189 284 mit einem Sonderzug. 20. Juni 2014 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.6.2014 22:34
Du bist ja konsequent ;D Ich hoffe du hast auch die IC´s fotografiert...bald ist Schluss mit denen...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 19:09
Hallo Matthias, diese "Konsequenz" würde nicht ganz der Wahrheit entsprechen und würde der Bahn-Fotografie auch die Freude und Freiheit rauben; ansonsten freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: die 181 mit IC habe ich auch fotografiert, denn die künfiten "Kiss mit Flirt" werden wohl ein etwas kurioses Bild abgeben.






Statistik Statistik