bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

9978 Bilder
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
Die SBB Re 460 045 (Re 460 91 85 4 460 045-8 CH-SBB) wartet mit ihrem IR90 in Lausanne auf die Abfahrt, während auf Gleis ein  Twindexx  als IC1 nach St-Gallen eintrifft. 

31. Mai 2024
Die SBB Re 460 045 (Re 460 91 85 4 460 045-8 CH-SBB) wartet mit ihrem IR90 in Lausanne auf die Abfahrt, während auf Gleis ein "Twindexx" als IC1 nach St-Gallen eintrifft. 31. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Während recht im Bild ein CEV MVR ABeh 2/6 in Blonay auf die Abfahrt wartet, erreicht der Gegenzug Blonay. 

31. Mai 2024
Während recht im Bild ein CEV MVR ABeh 2/6 in Blonay auf die Abfahrt wartet, erreicht der Gegenzug Blonay. 31. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / CEV

91 1400x939 Px, 03.06.2024

In Blonay stehen die CEV MVR ABeh 2/6 7506 und 7507. Der CEV MVR ABeh 2/6 7506 wird in Küzre nach Vevey abfahren, während der andere Surf auf einen nächsten Einsatz wartet. 

1. Juni 2024
In Blonay stehen die CEV MVR ABeh 2/6 7506 und 7507. Der CEV MVR ABeh 2/6 7506 wird in Küzre nach Vevey abfahren, während der andere Surf auf einen nächsten Einsatz wartet. 1. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / CEV

94 1400x939 Px, 03.06.2024

Der FS Trenitalia Freccia Rossa ETR 400 031 fährt als FR 6647 von Paris Gare de Lyon nach Lyon Perrache. Das Bild zeigt den elegantne Zug bim Halt in Lyon Part Dieu, dem einzignen Halt der Fahrt. Links im Bild ist ein inOui TGV Duplex Rame 264 zu sehen. 

13. März 2024
Der FS Trenitalia Freccia Rossa ETR 400 031 fährt als FR 6647 von Paris Gare de Lyon nach Lyon Perrache. Das Bild zeigt den elegantne Zug bim Halt in Lyon Part Dieu, dem einzignen Halt der Fahrt. Links im Bild ist ein inOui TGV Duplex Rame 264 zu sehen. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Klassiker: der DB 1440 861 Alstom Coradia Continental verlässt Schluchsee; im Blick links der Schluchsee und rechts die markante Kirche von Schluchsee. 

25. Sept. 2023
Ein Klassiker: der DB 1440 861 Alstom Coradia Continental verlässt Schluchsee; im Blick links der Schluchsee und rechts die markante Kirche von Schluchsee. 25. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der DB 1440 861 Alstom Coradia Continental beim Halt in Schluchsee. 

Auch hier zeigt sich die markante Kirche von Schluchsee.

25. Sept. 2023
Der DB 1440 861 Alstom Coradia Continental beim Halt in Schluchsee. Auch hier zeigt sich die markante Kirche von Schluchsee. 25. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der DB 1440 173 Alstom Coradia Continental ereicht auf seiner Fahrt von Seebrugg nach Titisee den Bahnhof von Feldberg Bärental., 

21. Sept. 2023
Der DB 1440 173 Alstom Coradia Continental ereicht auf seiner Fahrt von Seebrugg nach Titisee den Bahnhof von Feldberg Bärental., 21. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn wird in den Museumsbahnhof von Chaulin einfahren, muss aber noch vor dem geschlossen Einfahrsignal warten.

9. Sept. 2023
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn wird in den Museumsbahnhof von Chaulin einfahren, muss aber noch vor dem geschlossen Einfahrsignal warten. 9. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug, hier in Blonay, bereit zur Abfahrt nach Chaulin.

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug, hier in Blonay, bereit zur Abfahrt nach Chaulin. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals  Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Eine grosse und bestens organisierte Überraschung gab es heute Morgen in Chamby: Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten ASD BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin (links im Bild) und die beiden MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932), beide heute bei Blonay-Chamby Bahn, bei einer feinen Fahrzeugparade zwischen zwei MOB/MVR Zügen in Chamby.

10. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Die Eröffnung des ersten Teilstückes der Bex - Villars Bahn vor 125 Jahren, sowie die vor 80 Jahren erfolgte Fusion einiger Strecken im Chablais waren der Anlass zum diesjährigen Herbstfestivals "Le Chablais en fête. Als besondere Attraktion zeigt sich der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" der TPC mit seinem B 35 als Gastfahrzeug. Eine grosse und bestens organisierte Überraschung gab es heute Morgen in Chamby: Das Bild zeigt den 1913 gebauten und 1940 umgebauten ASD BCFe 4/4 N° 1 auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin (links im Bild) und die beiden MOB BCFe 4/4 N° 11 (Baujahr 1905) und DZe 6/6 2002 (Baujahr 1932), beide heute bei Blonay-Chamby Bahn, bei einer feinen Fahrzeugparade zwischen zwei MOB/MVR Zügen in Chamby. 10. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Feldberg - Bärental -> der höchst gelegene Bahnhof Deutschlands, so steht es jedenfalls auf einem Schild am Bahnhof und wird mit der Angabe von 967 m.ü.d.M. untermauert. In diesen höchst gelegen Bahnhof fährt der DB Alstom Coradia Continental 1440 173/673 von Seebrugg nach Titisee ein.

21. Sept. 2023
Feldberg - Bärental -> der höchst gelegene Bahnhof Deutschlands, so steht es jedenfalls auf einem Schild am Bahnhof und wird mit der Angabe von 967 m.ü.d.M. untermauert. In diesen höchst gelegen Bahnhof fährt der DB Alstom Coradia Continental 1440 173/673 von Seebrugg nach Titisee ein. 21. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Feldberg - Bärental -> der höchst gelegene Bahnhof Deutschlands, so steht es jedenfalls auf einem Schild am Bahnhof und wird mit der Angabe von 967 m.ü.d.M. untermauert. Doch selbst diese  Besonderheit  des Bahnhof konnte nicht verhindern, dass es hier keine warme und kalte Speisen mehr gibt...

21. Sept. 2023
Feldberg - Bärental -> der höchst gelegene Bahnhof Deutschlands, so steht es jedenfalls auf einem Schild am Bahnhof und wird mit der Angabe von 967 m.ü.d.M. untermauert. Doch selbst diese "Besonderheit" des Bahnhof konnte nicht verhindern, dass es hier keine warme und kalte Speisen mehr gibt... 21. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Bahnhöfe / Feldberg-Bärental

66 862x1200 Px, 30.05.2024

Die ASD Züge von Aigle nach Les Diablerets (und umgekehrt) befahren jeweils den kurzen Streckenabschnitt von Les Planches nach Le Sépey zweimal, d.h. in Le Sépey wird die Fahrrichtung gewechselt und der Zug fährt nach Les Planchens zurück wo er dann nach Aigle oder Les Diablerets weiterfährt. Somit ist hier die Zugsdichte doppelt so gross wie auf anderen Streckenabschnitten. 
Die drei Bild zeigen einen ASD Regionalzug der mit je einem BDe 4/4 am Zugschluss und der Spitze und einem Bt in der Mitte auf dem oben erwähnten Streckenabschnitt unterwegs ist. 

17. Februar 2024
Die ASD Züge von Aigle nach Les Diablerets (und umgekehrt) befahren jeweils den kurzen Streckenabschnitt von Les Planches nach Le Sépey zweimal, d.h. in Le Sépey wird die Fahrrichtung gewechselt und der Zug fährt nach Les Planchens zurück wo er dann nach Aigle oder Les Diablerets weiterfährt. Somit ist hier die Zugsdichte doppelt so gross wie auf anderen Streckenabschnitten. Die drei Bild zeigen einen ASD Regionalzug der mit je einem BDe 4/4 am Zugschluss und der Spitze und einem Bt in der Mitte auf dem oben erwähnten Streckenabschnitt unterwegs ist. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die ASD Züge von Aigle nach Les Diablerets (und umgekehrt) befahren jeweils den kurzen Streckenabschnitt von Les Planches nach Le Sépey zweimal, d.h. in Le Sépey wird die Fahrrichtung gewechselt und der Zug fährt nach Les Planchens zurück wo er dann nach Aigle oder Les Diablerets weiterfährt. Somit ist hier die Zugsdichte doppelt so gross wie auf anderen Streckenabschnitten. Die drei Bild zeigen einen ASD Regionalzug der mit je einem BDe 4/4 am Zugschluss und der Spitze und einem Bt in der Mitte auf dem oben erwähnten Streckenabschnitt unterwegs ist.

17. Februar 2024
Die ASD Züge von Aigle nach Les Diablerets (und umgekehrt) befahren jeweils den kurzen Streckenabschnitt von Les Planches nach Le Sépey zweimal, d.h. in Le Sépey wird die Fahrrichtung gewechselt und der Zug fährt nach Les Planchens zurück wo er dann nach Aigle oder Les Diablerets weiterfährt. Somit ist hier die Zugsdichte doppelt so gross wie auf anderen Streckenabschnitten. Die drei Bild zeigen einen ASD Regionalzug der mit je einem BDe 4/4 am Zugschluss und der Spitze und einem Bt in der Mitte auf dem oben erwähnten Streckenabschnitt unterwegs ist. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die ASD Züge von Aigle nach Les Diablerets (und umgekehrt) befahren jeweils den kurzen Streckenabschnitt von Les Planches nach Le Sépey zweimal, d.h. in Le Sépey wird die Fahrrichtung gewechselt und der Zug fährt nach Les Planchens zurück wo er dann nach Aigle oder Les Diablerets weiterfährt. Somit ist hier die Zugsdichte doppelt so gross wie auf anderen Streckenabschnitten. Die drei Bild zeigen einen ASD Regionalzug der mit je einem BDe 4/4 am Zugschluss und der Spitze und einem Bt in der Mitte auf dem oben erwähnten Streckenabschnitt unterwegs ist.
Rechts im Bild ist das Einfahrsignal von Les Planches zu erkennen. 

17. Februar 2024
Die ASD Züge von Aigle nach Les Diablerets (und umgekehrt) befahren jeweils den kurzen Streckenabschnitt von Les Planches nach Le Sépey zweimal, d.h. in Le Sépey wird die Fahrrichtung gewechselt und der Zug fährt nach Les Planchens zurück wo er dann nach Aigle oder Les Diablerets weiterfährt. Somit ist hier die Zugsdichte doppelt so gross wie auf anderen Streckenabschnitten. Die drei Bild zeigen einen ASD Regionalzug der mit je einem BDe 4/4 am Zugschluss und der Spitze und einem Bt in der Mitte auf dem oben erwähnten Streckenabschnitt unterwegs ist. Rechts im Bild ist das Einfahrsignal von Les Planches zu erkennen. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Pontarlier im Französischen Jura, der Bahnhof wurde 1860 eröffnet, 1875 kam die Strecke nach Vallorbe in Betrieb und somit lag Pontarlier auf dem direkten Weg von Paris nach Milano via Lausanne. So fuhren denn auch Züge von Paris nach Trieste hier durch. Mit der Eröffnung der kürzeren Strecke Frasne - Vallorbe blieb Pontarlier zwar immer noch der internationale Verkehr von Paris nach Bern, in den späteren 80ern sogar mit TGV Zügen, doch die Bedeutung von Pontarlier verringerte sich zunehmend. 
Heute verkehren hier nur noch wenige TER nach Frasne, sowie die TGV  Anschlusszüge  Frasne - Neuchâtel (-Bern), bei der Aufnahme des Bildes wurden diese noch von SBB NPZ RBDe 562 übernommen, ab dem darauf folgenden Fahrplanwechsel übernahmen Flirt RBe 522 den Umlauf.

29. Okt. 2019
Pontarlier im Französischen Jura, der Bahnhof wurde 1860 eröffnet, 1875 kam die Strecke nach Vallorbe in Betrieb und somit lag Pontarlier auf dem direkten Weg von Paris nach Milano via Lausanne. So fuhren denn auch Züge von Paris nach Trieste hier durch. Mit der Eröffnung der kürzeren Strecke Frasne - Vallorbe blieb Pontarlier zwar immer noch der internationale Verkehr von Paris nach Bern, in den späteren 80ern sogar mit TGV Zügen, doch die Bedeutung von Pontarlier verringerte sich zunehmend. Heute verkehren hier nur noch wenige TER nach Frasne, sowie die TGV "Anschlusszüge" Frasne - Neuchâtel (-Bern), bei der Aufnahme des Bildes wurden diese noch von SBB NPZ RBDe 562 übernommen, ab dem darauf folgenden Fahrplanwechsel übernahmen Flirt RBe 522 den Umlauf. 29. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / 560 (NPZ und DOMINO)

87 1200x802 Px, 29.05.2024

Von der 1875 eröffneten Strecke Pontarlier - Vallorbe sind heute einige Kilometer als Museumsbahn erhalten geblieben, jedoch ohne Schienenanschluss in Vallorbe oder Pontarlier, also als  Inselbetrieb, kaum vorstellbar, dass hier einst internationale Züge Paris - Trieste vorbei fuhren ...

Zum 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer Juibiläum versprach das Programm neben der E 3/3 und der 52 8163-9 als dritten Zug einen Autorail; zwar hoffte ich auf den Coni'Fer eigenen X 2426, doch auch der X 2816 der  Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs  der dann zum Einsatz kam, war mir mehr als Recht. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 als Zug N° 3 Les Hôpitaux Neuf (ab 14.00) nach Fontaine Ronde kurz vor Le Touillon, bei bei Km 58 J-E / J-S / SBB bzw. Km 467 PLM / SNCF. 
Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt.

15. Juli 2023
Von der 1875 eröffneten Strecke Pontarlier - Vallorbe sind heute einige Kilometer als Museumsbahn erhalten geblieben, jedoch ohne Schienenanschluss in Vallorbe oder Pontarlier, also als "Inselbetrieb, kaum vorstellbar, dass hier einst internationale Züge Paris - Trieste vorbei fuhren ... Zum 30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer Juibiläum versprach das Programm neben der E 3/3 und der 52 8163-9 als dritten Zug einen Autorail; zwar hoffte ich auf den Coni'Fer eigenen X 2426, doch auch der X 2816 der "Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs" der dann zum Einsatz kam, war mir mehr als Recht. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 als Zug N° 3 Les Hôpitaux Neuf (ab 14.00) nach Fontaine Ronde kurz vor Le Touillon, bei bei Km 58 J-E / J-S / SBB bzw. Km 467 PLM / SNCF. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die Coni'Fer E 3/3 N° 5 fährt mit ihrem Zug von Les Hôpitaux-Neufs nach Fontaineronde und zeigt sich hier kurz vor in Le Touillon.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die Coni'Fer E 3/3 N° 5 fährt mit ihrem Zug von Les Hôpitaux-Neufs nach Fontaineronde und zeigt sich hier kurz vor in Le Touillon. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Während rechts im Bild der TGV Lyria 9268 den Bahnhof Vallorbe in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt, steht links im Bild der (leere)  Spaghetti -Zug mit der SNCF BB 26068 (91 87 0026 068-3 F-SNCF) und BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF) abgebügelt auf Gleis 4. Der Güterzug wird nach der Pause der beiden Lokführer pünktlich Richtung Frankreich abfahren. So viel SNCF ist in Vallorbe leider nicht oft zu sehen. Zudem ist im Hintergrund noch ein SBB Flirt3 zu erkennen. 

16. Juni 2022
Während rechts im Bild der TGV Lyria 9268 den Bahnhof Vallorbe in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt, steht links im Bild der (leere) "Spaghetti"-Zug mit der SNCF BB 26068 (91 87 0026 068-3 F-SNCF) und BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF) abgebügelt auf Gleis 4. Der Güterzug wird nach der Pause der beiden Lokführer pünktlich Richtung Frankreich abfahren. So viel SNCF ist in Vallorbe leider nicht oft zu sehen. Zudem ist im Hintergrund noch ein SBB Flirt3 zu erkennen. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Dieser Blick bietet sich den Reisenden im Dampfzug der Museumsbahn Blonay Chamby. 

4. Mai 2024
Dieser Blick bietet sich den Reisenden im Dampfzug der Museumsbahn Blonay Chamby. 4. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / B-C (Blonay-Chamby)

111  2 806x1200 Px, 28.05.2024

Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Blonay. 

4. Mai 2024
Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Blonay. 4. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Blonay.

4. Mai 2024
Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Blonay. 4. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der MOB / BLS GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux ist bei Sonzier schon fast am Ziel seiner Fahrt.

28. Mai 2024
Der MOB / BLS GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux ist bei Sonzier schon fast am Ziel seiner Fahrt. 28. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

95 1400x940 Px, 28.05.2024

Die MOB Ge 4/4 8004 ist mit dem Golden Pass Express GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost bei Les Avants unterwegs, seit kurzem zeigt sich der GPX auf der Schmalspur nun fünfteilig, der Grund ist das Einfügen des Mitteleinstiegwagens (Niederflur), womit der Zug allen zugänglich ist und in der 2. Klasse nun auch etwas mehr Platz bietet.

28. Mai 2024
Die MOB Ge 4/4 8004 ist mit dem Golden Pass Express GPX 4074 von Montreux nach Interlaken Ost bei Les Avants unterwegs, seit kurzem zeigt sich der GPX auf der Schmalspur nun fünfteilig, der Grund ist das Einfügen des Mitteleinstiegwagens (Niederflur), womit der Zug allen zugänglich ist und in der 2. Klasse nun auch etwas mehr Platz bietet. 28. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

85 1400x939 Px, 28.05.2024

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.