bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

9978 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Für die Doppeltraktion des 17:10 Zugs ab Blonay nach Chamby werden in Blonay die beiden Blonay-Chamby Bahn Dampfloks SEG G 2x 2/2 105 und LEB G 3/3 zusammengekuppelt und rangieren gemeinsam zu ihrem Zug.

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur (Schweizer Dampffestival 2024) - Für die Doppeltraktion des 17:10 Zugs ab Blonay nach Chamby werden in Blonay die beiden Blonay-Chamby Bahn Dampfloks SEG G 2x 2/2 105 und LEB G 3/3 zusammengekuppelt und rangieren gemeinsam zu ihrem Zug. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn. Wenige Züge wurden auch mit elektrischer Traktion befördert und dafür kamen überwiegend der FZe 6/6 2002 und die Ge 4/4 81 zum Einsatz. Das hier gezeigte Bild zeigt den MOB FZe 6/6 2002 der Blonay Chamby Bahn auf der Fahrt von Blonay nach Chamby kurz vor Cornaux. Beachtenswert, auch wenn nur als Detail am Rande, sind die neuen Holzfahrleitungsmasten auf dem Streckenabschnitt Cornaux - Tunnle Baye de Clarens und die neue Gleise auf diesem Abschnitt.

20. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn. Wenige Züge wurden auch mit elektrischer Traktion befördert und dafür kamen überwiegend der FZe 6/6 2002 und die Ge 4/4 81 zum Einsatz. Das hier gezeigte Bild zeigt den MOB FZe 6/6 2002 der Blonay Chamby Bahn auf der Fahrt von Blonay nach Chamby kurz vor Cornaux. Beachtenswert, auch wenn nur als Detail am Rande, sind die neuen Holzfahrleitungsmasten auf dem Streckenabschnitt Cornaux - Tunnle Baye de Clarens und die neue Gleise auf diesem Abschnitt. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - In der Lokbehandlung von Chaulin dampft die LEB G 3/3 N° 5 der Blonay-Chamby Bahn herrlich vor sich hin. 

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - In der Lokbehandlung von Chaulin dampft die LEB G 3/3 N° 5 der Blonay-Chamby Bahn herrlich vor sich hin. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB TILO RABe 524 304 hat bei Minusio sein Ziel Locarno schon fast erreicht. 

26. April 2023
Der SBB TILO RABe 524 304 hat bei Minusio sein Ziel Locarno schon fast erreicht. 26. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / RABe 524.3 (Flirt3)

80 927x1200 Px, 24.05.2024

Der SOB RABe 527 218 hat vor wenigen Minuten Locarno verlassen und ist nun uf dem Weg in die Deutschweiz. Unter dem Namen  Treno Gotthardo  bietet die SOB alternieren Zèile von Locarno nach Basel/Zürich an, wobei ab Locarno im Stundentakt gefahren wird, und ab Arth Goldau zweistündlich nach Basel rsp Zürich; mit Anschluss in Arth Goldau an den IC nach der nicht direkt angefahrenen Destination. 

26. April 2023
Der SOB RABe 527 218 hat vor wenigen Minuten Locarno verlassen und ist nun uf dem Weg in die Deutschweiz. Unter dem Namen "Treno Gotthardo" bietet die SOB alternieren Zèile von Locarno nach Basel/Zürich an, wobei ab Locarno im Stundentakt gefahren wird, und ab Arth Goldau zweistündlich nach Basel rsp Zürich; mit Anschluss in Arth Goldau an den IC nach der nicht direkt angefahrenen Destination. 26. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / SOB

102 1500x1042 Px, 24.05.2024

Der TPF SURF Be 2/4 - B - ABe 2/4 104 im damals ganz neuen Bahnhof Châtel-Saint-Denis. 

1. Dez. 2019
Der TPF SURF Be 2/4 - B - ABe 2/4 104 im damals ganz neuen Bahnhof Châtel-Saint-Denis. 1. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TPF (ex GFM)

82 1200x815 Px, 24.05.2024

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - und dazu passt ein Bild mit viel Dampf doch recht gut: Die beiden Blonbay-Chamby Bahn Dampflokomotiven BFD HG 3/4 N° 3 an der Zugsspitze und die SEG G 2x 2/2 105 am Zugschluss verlassen mit ihrem Extrazug nach Vevey den Bahnhof von Blonay. 

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - und dazu passt ein Bild mit viel Dampf doch recht gut: Die beiden Blonbay-Chamby Bahn Dampflokomotiven BFD HG 3/4 N° 3 an der Zugsspitze und die SEG G 2x 2/2 105 am Zugschluss verlassen mit ihrem Extrazug nach Vevey den Bahnhof von Blonay. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn -  Die Blonbay-Chamby Bahn Dampflokomotive BFD HG 3/4 N° 3 verlässt Chamby in Richtung Chaulin, d.h. nach der Ankunft in Chamby wird jeweils der Zug ein paar hundert Meter in ne Musemsbahnhof geschoben. Da man dies auf dem Bild nicht sieht, eignet sich Chamby aus diesem Grund recht gut als Fotostelle.

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - Die Blonbay-Chamby Bahn Dampflokomotive BFD HG 3/4 N° 3 verlässt Chamby in Richtung Chaulin, d.h. nach der Ankunft in Chamby wird jeweils der Zug ein paar hundert Meter in ne Musemsbahnhof geschoben. Da man dies auf dem Bild nicht sieht, eignet sich Chamby aus diesem Grund recht gut als Fotostelle. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - und da wird vorwiegend gedampft, aber eben nur  vorwiegend : So kommen auch E-Loks und Triebwagen zum Einsatz: in Blonay wartet die RhB Ge 4/4 81 mit ihrem Extrazug von Vevey nach Chaulin auf den Gegenzug, der mit dem MOB DZe 6/6 2002 schon zu sehen ist.

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn - und da wird vorwiegend gedampft, aber eben nur "vorwiegend": So kommen auch E-Loks und Triebwagen zum Einsatz: in Blonay wartet die RhB Ge 4/4 81 mit ihrem Extrazug von Vevey nach Chaulin auf den Gegenzug, der mit dem MOB DZe 6/6 2002 schon zu sehen ist. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Am Saisoneröffnungswochenende verlässt die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit einem Dampfzug Blonay.

5. Mai 2024
Am Saisoneröffnungswochenende verlässt die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit einem Dampfzug Blonay. 5. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8004 fährt mit ihrem GoldenPass Express von Montreux nach Interlaken durch den Bahnhof von Chamby. 

19. Mai 2024
Die MOB Ge 4/4 8004 fährt mit ihrem GoldenPass Express von Montreux nach Interlaken durch den Bahnhof von Chamby. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

103 1400x835 Px, 19.05.2024

Der CEV MVR ABeh 2/6 7502 wartet in Blonay auf einen neuen Einsatz, während im Hintergrund ein wunderschöner Regenbogen den Himmel ziehrt.

18. Mai 2024
Der CEV MVR ABeh 2/6 7502 wartet in Blonay auf einen neuen Einsatz, während im Hintergrund ein wunderschöner Regenbogen den Himmel ziehrt. 18. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / CEV

87 819x1200 Px, 19.05.2024

Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn stellt in Chaulin ihren Museumszug nach Blonay bereit.  

30. Sept. 2023
Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn stellt in Chaulin ihren Museumszug nach Blonay bereit. 30. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Chaulin um ihren Zug nach Blonay bereit zu stellen.

30. Sept. 2023
Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Chaulin um ihren Zug nach Blonay bereit zu stellen. 30. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Ganz besonders gefällt mir dieser IG 3Seenbahn e. V. Mitropa Speisewagen, bei welchem ich für dieses Bild ein paar Farbeschäden mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernt habe. Der Speisewagen Typ WR4ü-39 mit der MITROPA-Wagennummer 1189 wurde am 26. Jan. 1940 in Dienst gestellt und gehört zur  Familie  der Schürzenwagen. Er war für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen. Nach 1945 wurde der Wagen von der DSG (Deutschen Schlaf- und Speisewagengesellschaft) übernommen und bleib bis 1979 im Betrieb. Nachdem der Wagen 1981 als Schulungsfahrzeug umgebaut wurde, wurde er 1996 im Ausbesserungswerk München-Neuaubing in seine Ursprungsform zurückversetzt und im März 2020 von der 3 Seenbahn als Dauerleihgabe übernommen werden und nach Seebrugg überführt werden, wo er für stationäre Anlässe genutzt werden kann.

Seebrugg, den 22.Sept. 2023
Ganz besonders gefällt mir dieser IG 3Seenbahn e. V. Mitropa Speisewagen, bei welchem ich für dieses Bild ein paar Farbeschäden mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernt habe. Der Speisewagen Typ WR4ü-39 mit der MITROPA-Wagennummer 1189 wurde am 26. Jan. 1940 in Dienst gestellt und gehört zur "Familie" der Schürzenwagen. Er war für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen. Nach 1945 wurde der Wagen von der DSG (Deutschen Schlaf- und Speisewagengesellschaft) übernommen und bleib bis 1979 im Betrieb. Nachdem der Wagen 1981 als Schulungsfahrzeug umgebaut wurde, wurde er 1996 im Ausbesserungswerk München-Neuaubing in seine Ursprungsform zurückversetzt und im März 2020 von der 3 Seenbahn als Dauerleihgabe übernommen werden und nach Seebrugg überführt werden, wo er für stationäre Anlässe genutzt werden kann. Seebrugg, den 22.Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Fotografen / S. Wohlfahrt / Raritäten

78 1400x941 Px, 15.05.2024

Die IG 3Seenbahn e. V. bemüht sich um den Erhalt des typischen Bundesbahn Rollmaterial aus der Epoche III, und dazu gehört auch dieser Omm52 mit der Nummer 866 610; ein Wagen, der früher überall zu sehen und im Einsatz war. 

Seebrugg, den 22. Sept. 2023
Die IG 3Seenbahn e. V. bemüht sich um den Erhalt des typischen Bundesbahn Rollmaterial aus der Epoche III, und dazu gehört auch dieser Omm52 mit der Nummer 866 610; ein Wagen, der früher überall zu sehen und im Einsatz war. Seebrugg, den 22. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Fotografen / S. Wohlfahrt / Raritäten

69 1400x940 Px, 15.05.2024

Ein mir als  Märklin  Modell bestens bekannter Güterwagen wird bei der IG 3Seenbahn e. V. herrlich in Szene gesetzt: der Ommi51 618 999 Baujahr 1967 mit der UIC Nummer 48 80 6003 008-4 D-IGSEE.

Seebrugg, den 22.Sept. 2023
Ein mir als "Märklin" Modell bestens bekannter Güterwagen wird bei der IG 3Seenbahn e. V. herrlich in Szene gesetzt: der Ommi51 618 999 Baujahr 1967 mit der UIC Nummer 48 80 6003 008-4 D-IGSEE. Seebrugg, den 22.Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt

Fotografen / S. Wohlfahrt / Raritäten

77 1400x941 Px, 15.05.2024

 Le Chablais en fête  bei der Blonay Chamby Bahn. Der bestens gepflegte ASD BCFe 4/4 N° 1 bei seiner  Rund -Fahrt von Chaulin nach Cornaux und Chamby und zurück nach Chaulin beim Fotohalt in  Plambuit  resp. Cornaux.

9. September 2023
"Le Chablais en fête" bei der Blonay Chamby Bahn. Der bestens gepflegte ASD BCFe 4/4 N° 1 bei seiner "Rund"-Fahrt von Chaulin nach Cornaux und Chamby und zurück nach Chaulin beim Fotohalt in "Plambuit" resp. Cornaux. 9. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 616 und ein weiterer TGV Duplex auf der Fahrt in Richtung Norden. Es ist nicht ganz zweifelsfrei festzustellen, um welche TGV Verbindung es sich handelt. Ich gehe davon aus, dass es der TGV 6112 von Marseille nach Paris Gare de Lyon handelt. 

Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 6. April 2024
Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 616 und ein weiterer TGV Duplex auf der Fahrt in Richtung Norden. Es ist nicht ganz zweifelsfrei festzustellen, um welche TGV Verbindung es sich handelt. Ich gehe davon aus, dass es der TGV 6112 von Marseille nach Paris Gare de Lyon handelt. Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / TGV / Duplex

90 1400x973 Px, 13.05.2024

Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 239  auf der Fahrt in Richtung Norden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um die TGV Verbindung 5354 von Lyon nach Nantes handelt.
Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 

6. April 2024
Auf der TGV Strecke Paris - Lyon (bzw. LGV 752000) bei Kilometer 257.7 ist der TGV Rame 239 auf der Fahrt in Richtung Norden. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um die TGV Verbindung 5354 von Lyon nach Nantes handelt. Auf diesem Streckenabschnitt bei Saint Émiland ist die Geschwindigkeit auf 270 km/h beschränkt, erst bei Km 254,6 im Norden, bzw. ab Km 336,3 im Süden sind 300 km/h zugelassen. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / TGV / Duplex

82 1400x910 Px, 13.05.2024

Die SEG G 2x 2/2 105 verlässt mit ihrem Zug Blonay in Richtung Chamby

5. Mai 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 verlässt mit ihrem Zug Blonay in Richtung Chamby 5. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 ist mit ihrem Zug in Blonay angekommen und umfährt ihn nun, um in der Folge den ersten Dampfzug der Saison 2024 nach Chamby zu bespannen. 

4. Mai 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 ist mit ihrem Zug in Blonay angekommen und umfährt ihn nun, um in der Folge den ersten Dampfzug der Saison 2024 nach Chamby zu bespannen. 4. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 ist mit ihrem Zug in Blonay angekommen und umfährt ihn nun. 

5. Mai 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 ist mit ihrem Zug in Blonay angekommen und umfährt ihn nun. 5. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Der letzte noch in  A-L -Farben gehalten Pendelzug, bestehend aus Bt 351 und BDe 4/4 302 steht in Aigle. 

17. Feb. 2024
Der letzte noch in "A-L"-Farben gehalten Pendelzug, bestehend aus Bt 351 und BDe 4/4 302 steht in Aigle. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TPC (AL, ASD, AOMC und BVB)

79 1400x1015 Px, 08.05.2024

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.