bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

9978 Bilder
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Der TPC Beh 4/8 591 ist aus Les Diablerets in Aigle angekommen und wird in einer knappen Stunde dorthin zurück fahren. 

17. Feb. 2024
Der TPC Beh 4/8 591 ist aus Les Diablerets in Aigle angekommen und wird in einer knappen Stunde dorthin zurück fahren. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) erreicht mit ihrem Kieszug den Bahnhof von Morges. Sie wird ihren Zug in der Folge auf die Rollbockgrube schieben, wo dann die beiden Schmalspurloks Ge 4/4 de BAM MBC den Zug übernehmen werden.

22. Feb. 2024
Die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) erreicht mit ihrem Kieszug den Bahnhof von Morges. Sie wird ihren Zug in der Folge auf die Rollbockgrube schieben, wo dann die beiden Schmalspurloks Ge 4/4 de BAM MBC den Zug übernehmen werden. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN Tm 4/4 (Tm 857) Baudiensttraktor Tm 90 85 857 0012-7 scheint für die nur 16,23 Km lange Strecke Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds doch übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. 

Les Pont de Martel, den 27. Juni 2024
Der transN Tm 4/4 (Tm 857) Baudiensttraktor Tm 90 85 857 0012-7 scheint für die nur 16,23 Km lange Strecke Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds doch übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Les Pont de Martel, den 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TRN/CMN

72 1400x868 Px, 29.06.2024

Der transN Tm 4/4 (Tm 857) Baudiensttraktor Tm 90 85 857 0012-7 scheint für die nur 16,23 Km lange Strecke Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds doch übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. 

Les Pont de Martel, den 27. Juni 2024
Der transN Tm 4/4 (Tm 857) Baudiensttraktor Tm 90 85 857 0012-7 scheint für die nur 16,23 Km lange Strecke Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds doch übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Les Pont de Martel, den 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TRN/CMN

77 1400x941 Px, 29.06.2024

Der transN (ex cmn) BDe 4//4 N° 8 ist als R 22 319 von La Chaux de Fonds nach Les Ponts de martel unterwegs und erreicht gerade die kleine Haltestelle Les Coeudres, wo er aber mangels Haltewunsch ohne Halt durchfährt, die Haltestelle ist so klein, dass der ZUg sie bei diesem Bild vollständig verdeckt. 

27. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4//4 N° 8 ist als R 22 319 von La Chaux de Fonds nach Les Ponts de martel unterwegs und erreicht gerade die kleine Haltestelle Les Coeudres, wo er aber mangels Haltewunsch ohne Halt durchfährt, die Haltestelle ist so klein, dass der ZUg sie bei diesem Bild vollständig verdeckt. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TRN/CMN

68 1400x923 Px, 28.06.2024

Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 ist als R 34 2308 von Montreux nach Les Avants untewergs und erreicht in wenigen Augenblicken sein Ziel. Das Bild entstand kurz vor Les Avants. 28. Juni 2024
Der CEV MVR ABeh 2/6 7501 ist als R 34 2308 von Montreux nach Les Avants untewergs und erreicht in wenigen Augenblicken sein Ziel. Das Bild entstand kurz vor Les Avants. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

74 1400x941 Px, 28.06.2024

Der MOB ABe 4/4 9302 (Alpina) kommt einige Minuten nachem die Sonne das Tal erreicht hat aus dem schattigen Abschnitt ins Licht. Der Triebwagen führt den Regionalzug R 30 2207 Zweisimmen - Montreux. Das Bild entstand bei Les Avants.

28. Juni 2024
Der MOB ABe 4/4 9302 (Alpina) kommt einige Minuten nachem die Sonne das Tal erreicht hat aus dem schattigen Abschnitt ins Licht. Der Triebwagen führt den Regionalzug R 30 2207 Zweisimmen - Montreux. Das Bild entstand bei Les Avants. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

71 1400x940 Px, 28.06.2024

Der MOB ABe 4/4 9302 (Alpina) ist mit dem Regionalzug R 30 2207 von Zweisimmen nach Montreux bei Les Avants unterwegs.

28. Juni 2024
Der MOB ABe 4/4 9302 (Alpina) ist mit dem Regionalzug R 30 2207 von Zweisimmen nach Montreux bei Les Avants unterwegs. 28. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

81 1400x941 Px, 28.06.2024

Der transN (ex cmn)N BDe 4/4 N° 6 ist als Regioanlzug R22 315 au dem Weg von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds und wartet in La Salgne auf die Abfahrt. 

26. Juni 2024
Der transN (ex cmn)N BDe 4/4 N° 6 ist als Regioanlzug R22 315 au dem Weg von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds und wartet in La Salgne auf die Abfahrt. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TRN/CMN

82 1400x941 Px, 27.06.2024

Der neue CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt. Der Triebzug hat Le Noirmont erreicht, wo er für die Rückfahrt wendet.

26. Juni 2024
Der neue CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt. Der Triebzug hat Le Noirmont erreicht, wo er für die Rückfahrt wendet. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / CJ

70 1400x951 Px, 27.06.2024

Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen. Das Bild entstand an der Ecke des Dépôts, welches bis zu diesem Punkt frei zugänglich ist (Fahrradparkplatz).

26. Juni 2024
Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen. Das Bild entstand an der Ecke des Dépôts, welches bis zu diesem Punkt frei zugänglich ist (Fahrradparkplatz). 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TRN/CMN

74 1400x1065 Px, 27.06.2024

Der neue CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt. Der Triebzug hat Le Noirmont erreicht, wo er für die Rückfahrt wendet. 

26. Juni 2024
Der neue CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt. Der Triebzug hat Le Noirmont erreicht, wo er für die Rückfahrt wendet. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / CJ

80 1400x1021 Px, 27.06.2024

Der ASD/TPC Regionalzug bestehend aus dem ASD BDe 4/4 402 eine Bt und einen weiteren BDe 4/4 an der Zugsspitze auf der Fahrt von Les Diablerets nach Aigle erreicht den kleinen Kopfbahnhof Le Sépey.
17. Feb. 2024
Der ASD/TPC Regionalzug bestehend aus dem ASD BDe 4/4 402 eine Bt und einen weiteren BDe 4/4 an der Zugsspitze auf der Fahrt von Les Diablerets nach Aigle erreicht den kleinen Kopfbahnhof Le Sépey. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der Gegenzug bestehend aus dem TPC Beh 4/8 591 in Le Sépey angekommen ist, verlässt der ASD/TPC Regionalzug mit dem nun an der Spitze laufenden ASD BDe 4/4 402, einem Bt und einem weiteren BDe 4/4 am Zugsschluss den kleinen Kopfbahnhof Le Sépey in Richtung Aigle. 

17. Feb. 2024
Nachdem der Gegenzug bestehend aus dem TPC Beh 4/8 591 in Le Sépey angekommen ist, verlässt der ASD/TPC Regionalzug mit dem nun an der Spitze laufenden ASD BDe 4/4 402, einem Bt und einem weiteren BDe 4/4 am Zugsschluss den kleinen Kopfbahnhof Le Sépey in Richtung Aigle. 17. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / TPC (AL, ASD, AOMC und BVB)

79 1400x1036 Px, 23.06.2024

Bei Planchamp ist eine MOB Ge 4/4 Serie 8000 mit einem GoldenPass Express auf der Fahrt von Montreux nach Interlaken Ost. 

28. Feb. 2024
Bei Planchamp ist eine MOB Ge 4/4 Serie 8000 mit einem GoldenPass Express auf der Fahrt von Montreux nach Interlaken Ost. 28. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Unternehmen / MOB (GoldenPass)

88 1400x834 Px, 23.06.2024

Rechts im Bild zeigt die Hippsche Wendescheibe noch keine Freie Fahrt für den in Blonay bereits kräftig dampfende Blonay-Chamby Dampfzug mit der SEG G 2x 2/2 105 der B-C als Zuglok. 

9. Juni 2024
Rechts im Bild zeigt die Hippsche Wendescheibe noch keine Freie Fahrt für den in Blonay bereits kräftig dampfende Blonay-Chamby Dampfzug mit der SEG G 2x 2/2 105 der B-C als Zuglok. 9. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn ist in Chamby angekommen und wird in Kürze ihren Zug in den Museumsbahnhof schieben. 

10. Juni 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn ist in Chamby angekommen und wird in Kürze ihren Zug in den Museumsbahnhof schieben. 10. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Dampfloks brauchen viel Pflege; während der T-L Ce 2/3 28 der Blonay-Chamby Bahn Chaulin erreicht, wird im Hintergrund die Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn versorgt. 

10. Juni 2024
Dampfloks brauchen viel Pflege; während der T-L Ce 2/3 28 der Blonay-Chamby Bahn Chaulin erreicht, wird im Hintergrund die Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn versorgt. 10. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 523 105 ist kurz nach Villeneuve auf der Fahrt in Richtung Lausanne. Im Hintergrund das Château de Chillon. 

5. Juni 2024
Der SBB RABe 523 105 ist kurz nach Villeneuve auf der Fahrt in Richtung Lausanne. Im Hintergrund das Château de Chillon. 5. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / RABe 523.1 (Flirt 3)

75 1400x940 Px, 23.06.2024

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay. 

9. Juni 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn rangiert in Blonay. 9. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Auf der Schnellfahrstrecke Torino - Milano (RFI Streckennummer 9, Länge 127 km) ist der .Italo NTV ETR 575 018 als ITALO 9927 auf dem Weg nach Napoli. Das Bild entstand bei Livorno Ferraris in der Po-Ebene. 

15. Juni 2024
Auf der Schnellfahrstrecke Torino - Milano (RFI Streckennummer 9, Länge 127 km) ist der .Italo NTV ETR 575 018 als ITALO 9927 auf dem Weg nach Napoli. Das Bild entstand bei Livorno Ferraris in der Po-Ebene. 15. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei Bilder von FS Trenitalia ETR 500 in der  alten  Frecciarossa  Farbgegung wie hier zu sehen und in der aktulsierten Farbgegung wie auf dem folgenden Bild zu sehen auf der Schnellfahrstrecke Milano - Torino in der Nähe von Livorno Ferraris. Auf diesem Bild ist ein FS Treniatlia ETR 500 als Frecciarossa FR 9300 von Perugia (ab 5:24) nach Torino (an 10:20) zu sehen.

15 Juni 2024
Zwei Bilder von FS Trenitalia ETR 500 in der "alten" Frecciarossa" Farbgegung wie hier zu sehen und in der aktulsierten Farbgegung wie auf dem folgenden Bild zu sehen auf der Schnellfahrstrecke Milano - Torino in der Nähe von Livorno Ferraris. Auf diesem Bild ist ein FS Treniatlia ETR 500 als Frecciarossa FR 9300 von Perugia (ab 5:24) nach Torino (an 10:20) zu sehen. 15 Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebwagen / ETR 500

64 1400x911 Px, 22.06.2024

Zwei Bilder von FS Trenitalia ETR 500 in der  alten  Frecciarossa  Farbgegung zu sehen und wie auf diesem Bild in der aktualisierten Farbgebung wie auf dem folgenden Bild zu sehen auf er Schnellfahrstrecke Milano - Torino in der Nähe von Livorno Ferraris. Auf diesem Bild ist der FS Treniatlia ETR 500 050 als Frecciarossa FR 9587 von Torino (ab 10:00) nach Reggio di Calabria Centrale (an 21:14) auf der Schnellfahrstrecke bei Livorno Ferraris unterwegs. 15. Juni 2024
Zwei Bilder von FS Trenitalia ETR 500 in der "alten" Frecciarossa" Farbgegung zu sehen und wie auf diesem Bild in der aktualisierten Farbgebung wie auf dem folgenden Bild zu sehen auf er Schnellfahrstrecke Milano - Torino in der Nähe von Livorno Ferraris. Auf diesem Bild ist der FS Treniatlia ETR 500 050 als Frecciarossa FR 9587 von Torino (ab 10:00) nach Reggio di Calabria Centrale (an 21:14) auf der Schnellfahrstrecke bei Livorno Ferraris unterwegs. 15. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebwagen / ETR 500

61 1400x920 Px, 22.06.2024

Ein Grund der Reise zur Schnellfahrstrecke Torino - Milano war, wie schon bei der Schnellfahrstrecke Paris - Lyon und Madrid - Barcelona, die Möglichkeit den formschönen ETR 400 in voller Fahrt zu fotografieren. Im FS on-line Fahrplan werden die mit ETR 400 geführten Frecciarossa Züge als  Frecciarossa 1000  bezeichnet. Gegen 10:30 waren gleich zwei solche Züge im fünf Minuten Abstand bei der von mir ausgesuchten Fotostelle bei Livorno Ferraris in der Po-Ebene vorgesehen. Etwas später als von mir Berechnet kam dann auch schon der erste  ETR400  angefahren...

... erst beim Auswerten der Bilder ein paar Tage später entdeckte ich, dass mir da kein ETR 400 sondern der FS Trenitalia ETR 600 004 vor die Kamera fuhr. Dieser  kleine Unterschied  war mir bei der raschen Vorbeifahrt des Zuges nicht aufgefallen, zudem passt dem ETR 600 die neue Frecciarossa Lackierung perfekt. Nachklicken im on-line Fahrplan haben in der Folge ergeben, dass die Leistung des FR 9508 wirklich mit einem ETR 600 angeboten wird. Der  nur  250 km/h schnelle Zug war auf dem Weg von Trieste (06:00) nach Torino Porta Nuova (an 11:00).

15. Juni 2024
Ein Grund der Reise zur Schnellfahrstrecke Torino - Milano war, wie schon bei der Schnellfahrstrecke Paris - Lyon und Madrid - Barcelona, die Möglichkeit den formschönen ETR 400 in voller Fahrt zu fotografieren. Im FS on-line Fahrplan werden die mit ETR 400 geführten Frecciarossa Züge als "Frecciarossa 1000" bezeichnet. Gegen 10:30 waren gleich zwei solche Züge im fünf Minuten Abstand bei der von mir ausgesuchten Fotostelle bei Livorno Ferraris in der Po-Ebene vorgesehen. Etwas später als von mir Berechnet kam dann auch schon der erste "ETR400" angefahren... ... erst beim Auswerten der Bilder ein paar Tage später entdeckte ich, dass mir da kein ETR 400 sondern der FS Trenitalia ETR 600 004 vor die Kamera fuhr. Dieser "kleine Unterschied" war mir bei der raschen Vorbeifahrt des Zuges nicht aufgefallen, zudem passt dem ETR 600 die neue Frecciarossa Lackierung perfekt. Nachklicken im on-line Fahrplan haben in der Folge ergeben, dass die Leistung des FR 9508 wirklich mit einem ETR 600 angeboten wird. Der "nur" 250 km/h schnelle Zug war auf dem Weg von Trieste (06:00) nach Torino Porta Nuova (an 11:00). 15. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Italien / Triebwagen / ETR 600

58 1400x949 Px, 22.06.2024

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.