bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein hier nicht zu sehender SBB Tm 234 rangiert in Villeneuve die beiden DB Stuttgarter S-Bahn Züge 430 236 und 727 ins Alstom-Werk, wo die Triebzüge eine ETCS Aufrüstung erhalten. 6. September 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 21.10.2024 18:22
Wer hätte gedacht, dass sich mal Stuttgarter S-Bahnen in die Schweiz "verirren"...sehr interessant.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 6.11.2024 20:08
Hallo Matthias,
ja, es schon erstaunlich, wie weit der Zug fahren muss (bzw. gefahren werden muss) um zu seiner ETCS Ausrüstung zu kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Winzig klein zeigt sich die RB Draisine der RB Dm 2/2 N° 3 "Biniou" der Blonay-Chamby Bahn im Vergleich zwischen dem CEV MVR ABeh 2/6 N° 7503 "Blonay-Chamby" und dem RhB ABe 4/4 N° 35 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay. Somit dürfte die 3,71 Meter lange Dm 2/2 der kürzeste Reisezug sein, nutzte die B-C die Draisine doch vor einigen Jahren auf dem Abschnitt Chamby - Chaulin im Museumsreisezug Verkehr. 18. August 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 25.8.2024 11:09
Schönes Vergleichsbild des interessanten Winzlings!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.8.2024 20:09
Danke Matthias für diene Kommentar. Ich hoffe, am Wochenende 7./8. Sept, wenn dann der Dm 2/2 N° 3 offiziell vorgestellt und dem Betrieb übergeben wird noch das eine oder andere Bild des "Winzlings" bekommen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

In Garstatt ist die BLS Re 465 002 mit dem GoldenPass Express GPX 4065 auf dem Weg von Interlaken Ost nach Montreux. In gut einer Viertel Stunde erreicht der Zug Zweisimmen, wo der Zug umgespurt wird und eine Schmalspur Lok der MOB der Serie 8000 den Zug übernehmen wird. 29. Sept. 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 16.7.2024 12:05
Sehr schönes Landschaftsbild mit Zug
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Dieser Blick bietet sich den Reisenden im Dampfzug der Museumsbahn Blonay Chamby. 4. Mai 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.5.2024 14:11
Eine mir sehr gut gefallende Perspektive.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.6.2024 9:03
Danke Matthis,
ich hatte Glück dass gerade niemand kam und ich so ungestört das Bild anfertigen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Was ganz neues: Der TGV M Avelina Horizon Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21 015 und 21 016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse. Ab 2025 ist der Plan-Einsatz der Züge geplant. 12. März 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.3.2024 18:39
Absolute Premiere für mich, den Zug habe ich bis jetzt weder in Realität noch auf einem Bild gesehen. Vielen Dank für die interessanten Bilder aus dem europäischen Hochgeschwindigkeitsverkehr!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 17:38
Hallo Matthias,
auch ich hatte den Zug vorher noch nie gesehen. Und ich hatte Glück, dass ich ihn überhaupt fotografieren konnte, war ich doch mit den BB 67400 auf Gleis 8 beschäftigt, als ich den TGV von weitem sah; wie gut war ich dann sehr schnell und der TGV ziemlich langsam...
einen lieben Gruss
Stefan

Einige R und RE Züge zeigten statt der Bestimmung-Station die gern entgegengenommen Neujahrswünsche "Bonne Année 2024!!!" Eine gute Idee, der ich mich genre anschliessen möchte. Der SBB RABe 511 037 wartet in Vevey auf die Rückfahrt nach Annemasse. 1. Januar 2024 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.1.2024 15:55
Eine schöne Sache! Ich wünsche auch dir ein frohes neues Jahr.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.1.2024 18:13
DANKE - und natürlich Ebenfalls!
liebe Grüsse
Stefan

Als auf der Hundsrückbahn noch 218 Züge zogen/schoben - die DB 218 414-1 wartet mit ihrem Zug nach Boppard in Emmelshausen auf die Abfahrt. Leider habe ich es versäumt, bzw. keine Zeit gehabt, Streckenbilder dieser Landschaftlich schönen Bahn zu machen. 18. März 2018 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.11.2023 18:25
Hallo Stefan,
immerhin bist du mit den 218ern noch die Strecke gefahren und konntest die typische Garnitur verewigen. Ich habe einen Besuch damals immer auf die lange Bank geschoben und dann war es irgendwann zu spät...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.11.2023 6:42
Hallo Matthias,
das "auf die lange Bank schieben" kenne ich leider all zu gut...
Danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn die 218 Bilder er Hundsrückbahn dein Bild ergänzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS Trenitalia BTR 813 001 erreciht den Bahnhof von Pont S. Martin. Dies ist der lezte Halt im Aosta Tal, der nächste Halt wird Ivrea sein, von dort an ist die Strecke elektrifiziert. 12. Okt. 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.10.2023 18:23
Extrem ungewohnt für mich, einen fahrenden Flirt ohne Oberleitung zu sehen... vielen Dank für die interessanten Bilder!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2023 7:04
Danke Matthias,
es freut mich, dass dir die BTR 813 gefallen. Wie vor kurzem gelesen, soll nun aber die Strecke elektrifiziert werden. Ob dann die BTR 813 hier noch sinnvoll eingesetzt werden können bleibt abzuwarten.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei reichlich versudelte FER Aln 668 verlassen den Bahnhof Boretto als Regionalzug 90320. (Strecke Param - Suzzara) 17. April 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.4.2023 11:02
Hallo Stefan,
ich hoffe der Urlaub war erholsam. Beim Betrachten des Vorschaubildes dachte ich zuerst an schon länger abgestellte Triebwagen...Interessante Einblicke aus Italien.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.5.2023 20:40
Hallo Matthias,
na ja, ein "schönes" Bild ist es nicht unbedingt geworden; und die Fahrt mit den Triebwagen bot recht wenig Ausblicke. Um so schöner war dann der Spaziergang dem Po entlang nach Brescello. Auch der übrige Urlaub, der uns dann weit in den Süden führte war sehr schön aunf wir haben uns auch gut erholt. Zudem war die Fahrt mit den verschieden Zügen interessant und besonders auf den langen Strecken sehr bequem.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein RFI Rangiertraktor steht in Brescello-Viadana, wohl für die Bauarbeiten, wird doch die Strecken Parma - Guastalla* elektrifziert. 17. April 2023 *(Reggio - Emiglia) - Guastalla - Suzzara ist bereits seit kurzem elektrifziert. (zum Bild)

Matthias Schneider 30.4.2023 11:12
Der Traktor erinnert mich aber sehr stark an eine modernisierte Köf 2. Weißt du näheres? Interessantes Bild aus der "Heimat" von Don Camillo und Peppone.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.5.2023 20:36
Hallo Matthias,
auch ich dachte an eine "Köf"; leider versäumte ich das Schild der Lok aus der Nähe zu fotografieren, und habe somit keine weiteren Infos zu dieser kleinen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon fast schon seit 1879 ein Thema: die Fahrleitung. Und doch bekommt man sie verständlicherweise kaum aus nächster Nähe zu sehen. Das Bild zeigt ein ca zehn Zentimeter langes Stück der Fahrleitung welche vor vielen Jahren die Strecke Solothurn Biel/Bienne bei Grenchen überspannter und überraschenderweise dicker ist, als die T-Gauge EWS 67001; da auch die Kleinigkeit der T-Gauge kaum zu fassen ist, habe ich dem Bild als bekannter Grössenvergleich ein paar Bleistifte beigegeben. Noch kurz zurück zur Fahrleitung: auf dem Bild ist auch der Querschnitt, der zur Befestigung der Fahrleitung benötigt wird sehr schön zu sehen. 7. Februar 2023 (zum Bild)

Matthias Schneider 9.3.2023 20:14
Extrem faszinierender Größenvergleich!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.3.2023 13:34
Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.3.2023 13:34
Danke Matthias,
die T-Gauge ist natürlich recht klein, doch der Fahrdraht recht dick, immerhin die Bleistifte geben ein Idee der Dimensionen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.