bahnamateurbilder.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Obwohl "nur" ein Diorama, soll die Fahrleitung funktionieren, bzw. die Loks mit der nötigen Energie* versorgen. dabei gestaltet sich der Anschluss recht einfach mit Krokodilklemmen. * auf meiner festen Anlage dient die weitaus kräftiger Märklin Fahrleitung nur der Dekoration. 26. Juli 2021 (zum Bild)

Matthias Schneider 28.7.2021 19:31
Vielen Dank für die interessanten Einblicke in deinen Dioramenbau, Stefan.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.8.2021 19:55
Danke Matthias, im Moment stockt der Bau etwas, ich habe mich wieder vermehrt der Fotografie zugewandt.
Aber es geht sicher bald weiter.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schöne, himmelblaue SNCF Computermaus Z 24317 ist kurz nach Satigny auf als TER nach Valence dem Rückweg nach Frankreich. 2. August 2021 (zum Bild)

Matthias Schneider 7.8.2021 13:58
Die tiefhängenden Wolken und die Lackierung des Triebzugs harmonieren prächtig. Gefällt mir gut das Bild, ich würde es auch gerne als Bild der Woche einsetzen, doch leider kann ich irgendwie keine Änderungen mehr an der Hauptseite ausführen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.8.2021 19:53
Danke Matthias,
dürfte wohl mit dem Datenverlust zusammen hängen. Ich habe das Fotografieren an dieser Strecke wieder neu entdeckt, kann ich doch so in der Schweiz in einer schönen Landschaft ohne (Pandemie)-Probleme SNCF Züge fotografieren. Wobei ich befürchte dass die BB 22200 auch nicht ewig fahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan.

Ein Ding, wie ich es noch nie gesehen habe, welches aber wie eine Rangierlokomotive aussieht, aber neben den Schienen steht. Chavornay, den 14. Mai 2015 (zum Bild)

Matthias Schneider 29.4.2021 18:32
Ein sehr ungewöhnliches aber auch interessantes Gefährt!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

2. Dezember - TAG DER MODELLEISENBAHN: Das eine oder andere Detail kann mit einfachen Mitteln selbst gebastelt werden, wie z.B die Hafenmolen mit Karton und Stecknadeln. 25. Mai 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.12.2020 17:47
Es ist immer wieder interessant zu sehen, mit welchen gewöhnlichen Teilen Modellbahner ihre Modellbahn verfeinern.
Grüße in die Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.12.2020 14:30
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar, welcher Unterstreicht, was ich mit dem Bild aussagen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Einstimmung auf den nächsten "TAG DER MODELLEISENBAHN" am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen: von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm). 22. Nov. 2020 (zum Bild)

Matthias Schneider 2.12.2020 17:42
Bei solch einem Vergleich sieht das H0 Modell aus, als gehörte es zum Maßstab "0". Sehr schöner Vergleich.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die SBB Re 4/4 II in ihrer gefälligen Swiss Pass Lackierung erreicht auf ihrer Fahrt in Richtung Lausanne den Bahnhof von St-Triphon. Das Gleis im Vordergrund gehört zur TPC Strecke Monthey - Aigle. 12. Okt. 2020 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.10.2020 19:41
War das Foto von der Re so geplant oder standest du an der TPC Strecke um dort TPC Züge zu fotografieren?
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 22.10.2020 18:34
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Nein geplant war das Bild so nicht, aber ich stand auch nicht so richtig an der TPC Strecken sondern hielt Ausschau nach der Sonne bzw. wo ich was fotografieren wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Schneider 24.10.2020 19:39
Dann hast du dein Glück aber spontan schön in Szene gesetzt.
Grüße in Richtung Schweiz,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2020 7:50
Ja, bei diesem Bild hat es geklappt, auch wenn die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig waren, dafür konnte ich dann ein blaue Vectron im besten Licht mit einem langen Kesselwagenzug nicht umsetzen da ich an einer falschen Stelle stand, Freud und Leid der Bahnfotografie ...
einen lieben Gruss
Stefan

Eine SBB RE 460 ist mit dem IR 974 von Interlaken Ost nach Basel bei Faulensee unterwegs. 19. August 2020 (zum Bild)

Matthias Schneider 26.8.2020 15:55
Gelungener Bildaufbau, schönes Bild!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die MGB (ex FO) Gm 4/4 61 bei der DFB Dampfbahn Furka Bergstrecke in Gletsch. 31. August 2019 (zum Bild)

Matthias Schneider 16.6.2020 20:19
Die Spiegelung ist ja schon fast Lokführer-verdächtig!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.6.2020 7:37
Hallo Matthias,
da hast du was gesehen, was ich bisher nicht entdeckt hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BLM Zug zwischen Gütschalp und Winteregg mit Blick auf die bekannte Berggruppe Eiger, Mönch und Jungfrau. 14. Okt. 2013 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.12.2019 12:28
Wahnsinns-Kulisse...
Wünsche frohe Festtage!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.1.2020 18:03
Hallo Matthias,
danke für die Feiertagswünsche die ich hiermit gerne erwidere und deinen Kommentar zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit Ende 2010 nehmen die TGV Züge von Genève nach Paris den weg über die dafür hergerichtet Strecke Bellegarde - Nantua - Bourg en Bresse, die zwar keine hohen Geschwindigkeiten erlaubt, aber dann der eingesparten 47 km gegenüber der Strecke via Culoz doch eine erhebliche Zeitersparnis bringt. Im Bild der TGV-Triebzug 4415 als TGV Lyria 9765 von Paris nach Genève auf dem 269 Meter langen Viaduc de Cize-Bolozon welches die Ain überbrückt. 17. Juli 2019 (zum Bild)

Matthias Schneider 23.7.2019 16:35
Das Viadukt stiehlt dem TGV eindeutig die Show...schön!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.7.2019 17:57
Hallo Mathias,
da bin ich mit dir einig; doch ohne Zug würde dem Bild was fehlen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FS Trenitalia Ale 501 ME nach Novara kurz nach Premosello. 8. April 2019 (zum Bild)

Matthias Schneider 19.5.2019 19:03
Sehr schöne Bildkomposition! Gefällt mir sehr gut!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.7.2019 8:43
Danke Matthias für deinen Kommentar. Ich bin oft genug an der Stelle vorbeigefahren, bis ich mich dann endlich aufmachte diese Fotostelle aufzusuchen (ca 20 Min zu fuss vom Bf. Premosselo entfernt).
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.